Freitagsfüller… 

1. Ferien im Sommer sind mir eigentlich nicht so recht, persönlich würde ich viel lieber erst im wunderschönen Herbst Urlaub machen, aber leider kann ich mir das nicht immer aussuchen.

2. Alle Arten von Gemüse oder auch Fisch wären meine Favoriten auf dem Grill, wenn ich denn grillen würde. 

3. Meine Bikinifigur ist sicher, wie bei fast allen Frauen, verbesserungswürdig, allerdings würde ich sowieso nie einen Bikini tragen. 

4. Denk ich an Michael Jackson, macht mich das etwas sentimental, weil ich denke, er könnte noch leben, wenn ihn nicht so viele Dinge im Leben belastet hätten. Er war bestimmt ein guter Mensch, aber zu sensibel, zu oft benutzt und ausgenutzt, enttäuscht. 

5. Mein Lieblingsschmöker diesen Sommer habe ich noch nicht gefunden, vielleicht hole ich mir den Tipp von Piri „am Arsch vorbei..“ oder die Empfehlung von Noemi „Finn Seelenspiegel“. 

6. Mit Kaffee und vor allem RUHE, ist die beste Art den Tag zu beginnen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein bisschen Blogs lesen, habe spät Feierabend, morgen habe ich geplant, zu arbeiten und zu putzen und bügeln und Sonntag möchte ich leider auch nur arbeiten… Wie langweilig 💤!

Freitagsfüller by Barbara 

Und damit wünsche ich euch ein schönes Wochenende 👋 

26 Kommentare zu „Freitagsfüller… 

  1. Meinen ersten Kaffee hatte ich heute schon…
    Auf dem Grill mag ich besonders Käse.
    Eine Bikinifigur habe ich nicht, aber wozu sollte ich einen Bikini anziehen?
    An diesem Wochenene werde ich versuchen, die in den letzten Wochen liegengebliebenen Sachen aufzuarbeiten… Wenn du bei mir auch noch etwas bügel willst, sag Bescheid 😉

    Gefällt 1 Person

    1. Ich fürchte auf diesen Bescheid kannst du bis zum Santnimmerleinstag warten… Ich hasse bügeln! 🙂
      Einen Bikini habe ich auch gar nicht, so was mochte ich nicht mal, als ich jung war und wo sollte ich das auch tragen… Im Wald? 😁
      Käse esse ich ja eigentlich auch gerne, aber diesen Grillkäse habe ich einmal probiert, fand ich gar nicht lecker, hatte so was von eingeschlafene Füße…

      Gefällt mir

      1. Mist, ich kann Bügeln auch nicht leiden.
        Ich glaube ich hatte noch nie einen Bikini.. sieht schon an anderen so unangenehm aus.
        Wie schmecken den eingeschlafene Füße, und vor allem: woher weißt du das?
        Ich finde panierten Camembert gut vom Grill, oder diese kleinen runden Ziegenkäsescheiben, die man in Spanien mit Honig isst (was ich auch gerne mag). Oder auch gerne einfach eine dicke Scheibe vom Laib abgeschnitten, in kräutermarinade und semmelbröseln gewendet und dann paniert… Den Grillkäse aus der Kühlabteilung sehe ich mir zwar immer mal wieder an, aber am Ende kaufe ich doch lieber von der Käsetheke. Mein Mann findet ja ohnehin, dass Käse aus der Schachtel eine Beleidigung für jeden Belgier ist.

        Gefällt mir

        1. Das mit den eingeschlafenen Füßen überlasse ich jetzt mal deiner Phantasie 🙂
          Offen gestanden habe ich vom Grillen Null Ahnung, habe das selbst auch noch nie gemacht, aber bei Käse bin ich auch etwas wählerisch. Ziegenkäse mag ich gar nicht und sonst muss Käse so mittelalt sein, ganz jung mag ich nicht und alt auch nicht. Es gibt so belgischen Klosterkäse, den hat Mann mal mitgebracht, der war bestimmt noch aus dem Mittelalter, absolut furchtbar. Camembert esse ich gerne so lange er noch hart ist, so Laufekäse das geht gar nicht. Lecker finde ich aber auch festen Harzer oder Quäse. Kennst du den?

          Meine Wäsche habe ich schoooon fertig, yeh Planvorsprung 🙂

          Gefällt mir

          1. Quäse höre ich gelegentlich in der Durchsage im Supermarkt und ich finde das klingt vom akustischen Klang her so schrecklich (also das Wort), den habe ich mich noch gar nicht suchen trauen…
            Harzer ist jetzt nicht mein Lieblingskäse. Wie alt ich ihn mag hängt bei mir immer von der Sorte ab. Gouda zum Beispiel mag ich nur ganz jung. Am allerliebsten mag ich Käse, wenn er würzig ist und Kräuter drin sind.
            Was bei mir gar nicht gut geht ist Babybel. Mit Mozarella habe ich auch immer mal wieder meine Diskussionen. Das schlimmste im Käsebereich ist aus meiner Sicht Parmesan.
            Hm. Eigentlich hätte ich mich als nicht besonders wählerisch beim Käse bezeichnet, aber das klingt jetzt irgendwie anders…Ups.

            Gefällt mir

            1. Quäse ist Käse aus Quark und richtig lecker, dazu total fettarm und schön fest, genau mein Geschmack. Aufgeschnitten sieht er aus wie Harzer mit einer Schicht Quark dazwischen.
              Junge Gouda isst mein Mann am Liebsten, der ist mir definitiv ZU jung, so richtig weich cremig… Neeeee
              Babybel mag ich nur den gelben und Mozzarella am liebsten zum überbacken oder im Tomatensalat.
              Parmesan… Hmmm das ist eigentlich wie alte Socken nach einer seeeeeeehr langen Wanderung ausziehen 😁

              Gefällt mir

              1. Ja, das mit Quark und Käse sagen sie in der Durchsage auch immer…
                Babybel kenne ich nur mit roter Schale und habe dazu noch so eine blöde Fernsehwerbung aus den 1980er Jahren im Kopf.
                Mozarella im Tomatensalat ist ein Klassiker… mit Tomate esse ich ihn sogar gelegentlich auch auf dem Brot/Sandwich. Zum Überbacken habe ich ihn noch nicht probiert, dazu nehme ich entweder Gouda oder Butterkäse, was mein Mann langweilig findet. Was er nimmt, weiß ich nicht, aber es schmeckt.

                Mit Freude habe ich gestern festgestellt, dass unsere örtlicher Supermarkt zwar neue Einkaufswägen hat (IGITT, ich schule um zur Oma und bringe künftige einen Einkaufskorb mit!), aber auch eine Sortimentsänderung vorgenommen hat und nun Halloumi führt. Das ist aber vermutlich auch nichts für dich, da es eine Mischung aus Schafs-, Kuh- und eben Ziegenkäse enthält? Ich habe den zum ersten Mal gegessen, als wir im Februar auf unserem Retreat waren. Unsere vegetarischen britischen Bekannten benutzen den als Fleischersatz z.B. im Full English Breakfast und zerkleinert im Auflauf.

                Und mein Mann macht hier gerade Andeutungen, dass es dringend an der Zeit für ein Käsefondue wäre…

                Gefällt mir

                1. Ich habe vom Hallloumi noch nie gehört, muss aber auch ehrlich sagen, ich weigere mich ja auch immer was neues zu probieren, esse nur, was ich kenne… Was Mann oftmals nervt…
                  Macht ihr Fondue mit Wein? Ich mag das ja nur mit Traubensaft. Das Problem bei dem Zeug ist, dass man irgendwie immer so viel isst, bis einem schlecht ist…
                  Ist der neue Winkelwagen wenigstens motorisiert??? 😁

                  Gefällt mir

                  1. Die Einkaufswägen sind quietschebunt, aus Kunststoff, stinken, schieben sich verquer und haben eine blöde Höhe. Nix motorisiert…

                    Wir machen das Käsefondue nur mit Mineralwasser, ich mag so überhaupt keinen Weißwein. Traubensaft wäre mal ’ne Idee aber… neues… weiß nicht, ob das jetzt gerade sein muss, ist mir glaube ich zu viel Hintergrundstress.
                    Ob ich was neues ausprobiere oder nicht, hängt schon arg von der Situation ab, auch vom Lebensmittel. Bei Käse bin ich relativ offen.
                    Da in England habe ich aber tatsächlich mehrere neue Sachen entdeckt, die ich seitdem esse. Da passte einfach das ganze Drumrum gut…

                    Gefällt mir

                    1. Keine Ahnung. Für den Kunden kosten sie einen Euro, wie üblich. Ob sie weiterhin auch mit 2 Euro, 50 cent und diversen britischen Münzen funktionieren wie zuvor (was eher die Ausnahme ist), habe ich noch nicht ausprobiert (und werde wohl auch nicht dazu kommen…)

                      Gefällt 1 Person

  2. Deine Gedanken zu Michael Jackson haben mich berührt. Ich empfinde es genauso. Was bügeln betrifft, so plane ich das seit zwei Wochen. Nun muss ich – der Korb ist voll und mein Lieblingshemd ist verknittert. Die „Bikinifigur“ wurde vor 40 Jahren völlig anders definiert als heute. Welche Bedeutung hat ein solch austauschbarer Begriff?

    Gefällt mir

    1. Keine Ahnung, „gute Figur“ ist ja immer Geschmackssache und mein persönlicher Geschmack bei Frauen ist den meisten Menschen definitiv zu dünn.
      Michael Jackson verbinde ich persönlich vor allem mit dem Earth Song und den Gedanken dahinter. Bei diesem Video muss ich immer heulen und ich glaube, dass ihn das, also die Zerstörung der Welt, irgendwie auch zerstörte, so wie auch mich.

      Gefällt 1 Person

  3. Danke für die Wünsche.
    Urlaub hört sich doch gut an. Da das Wetter in diesem Jahr so wechselhaft ist, wird sicherlich auch für dich etwas Passendes dabei sein. Ich mache eine Pause, da meine letzte Woche so voll gefüllt war, das ich unbedingt eine Ruhepause einlegen muss.
    Ich wünsche dir auch ein schönes ruhiges Wochenende.
    Liebe Grüße Piri

    Gefällt mir

    1. Jaaaa am Wochenende klotze ich noch mal richtig ran, um so schneller bin ich fertig.
      Wetterbericht habe ich schon gecheckt, sieht für nächste Woche schon mal gut aus, zwar immer mal Regen, aber nicht so warm. So richtig Urlaub ist aber auch erst ab Donnerstag angesagt.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

