Diese Woche…. 

…fasse ich mich mal ein bisschen kurz… (ich versuche es) 😌

Training mit Anežka lief sehr gut, im Grunde wird es täglich besser, liegt sicher auch daran, dass wir nun im Urlaub noch mehr Zeit damit verbringen als sonst. Sie hat wieder einen riesigen Sprung gemacht, die ganze Woche verlief nur positiv! Ooookay… Abgesehen von heute, wo sie mal wieder betonen musste die Pubertät ist doch da… Verbuchen wir mal unter Sonntagsunsinn… Die Kleine ist einfach toll, ich liebe sie 💗

by JanJan

Wir haben die heißen Tage noch genutzt für ein bisschen Schwimmtraining, ganz in’s Wasser mag sie allerdings immer noch nicht, fürchte, das wird diesen Sommer nichts mehr mit dem Seepferdchen. 😌

by JanJan

Auch hatten wir das Glück einen tollen Jagdhund kennenzulernen, ruhig, brav und gut ausgebildet, mit ihm haben wir einige Male etwas geübt, hat uns allen voll Spaß gemacht, solche Hundebegegnungen wünsche ich mir öfter. Allerdings wurde mir der Mensch dabei eben nach einigen Tagen wieder zu anstrengend… Wie immer….

Inzwischen haben wir auch unsere große Waldtour gemacht, war für mich auch wieder das erste mal seit langer Zeit und ziemlich anstrengend… Vor allem, da ich mich auch wieder verlaufen habe… Es war jedenfalls ziemlich krass… Ich kraxel da den steilen Berg hoch, komme ziemlich fertig oben an, sitzen auf der Bank drei alte Damen mit Gehhilfe und grinsen 😁… 

by JanJan
by JanJan

Von Hoch oben hatten wir wieder eine tolle Aussicht. 

by JanJan

Leider hat meine neue Uhr diese Wanderung nicht überlebt… So ein Mist… Und das für eine Sportuhr! Hat mich ziemlich geärgert 😠 

by JanJan

Abends habe ich nun auch hin und wieder einen kleinen Ausflug mit allen drei Pünktchen in den Wald gemacht, dann läuft alles gaaaanz ruhig und gemächlich ab und wir können gut zwei Stunden auf einem Kilometer zubringen… Mehr geht ja bei Josy nicht mehr, aber es ist toll zu sehen, wieviel Spaß sie noch hat durch das Laub zu schnüffeln und Leckerchen zu suchen. 

by JanJan

Ansonsten… Im Kino gewesen und zum Klettern… 

Noch Zeit bei meinem großen Pünktchen verbracht und selbiges geritten… 

by JanJan

Meinen süßen Tinker dieses Mal nur geknuddelt… 

by JanJan

und Donnerstag WOLLTE ich eigentlich hier mal schauen… 

by JanJan

Wurde dann aber nix, weil ich so spät vom Reiterhof kam und noch mit den Hunden gehen musste und dann… War es schon wieder halb elf… Macht nix, der Film interessierte mich ohnehin nicht so besonders, wollte mir einfach die Atmosphäre der Veranstaltung ansehen. 

Mit Anežka war ich wieder auf der Terrasse des Restaurants… 

by JanJan

Man gönnt sich ja sonst nichts… 

by JanJan

Mit Josy habe ich einen schönen Ausflug mit Fahrradanhänger gemacht… 

by JanJan

Unsere Strasse hat neuen Zuwachs bekommen ♥ 

by JanJan

Ansonsten alles mögliche getroffen, eine Bekannte die auch gerade wieder einen Welpen dabei hat… Soooooo süß ♥ 

Und natürlich auch wieder die Spezies der Hundeversteher getroffen *ätzend!! 

Soooooo das war meine Urlaubswoche… Euch einen guten Start. 

by JanJan
Advertisements

52 Kommentare zu „Diese Woche…. 

  1. Na, das liest sich doch alles sehr gut. Na ja bis auf die Uhr. Zu ausgedehnten Waldspaziergängen kommen wir momentan kaum. Das Wetter ist entweder zu heiß, oder es regnet wie Sau. Ein komischer Sommer ist das in diesem Jahr. Jedenfalls im Berliner Raum.

    Einen schönen Wochenanfang wünsche ich Dir. 😀

    Gefällt mir

  2. Sehr schöne Bilder und Anežka ist einfach fotogen. War mir eine große Freude, die Bilder anzuschauen. Nur schade, dass deine Uhr kaputt gegangen ist. Das ist wirklich ärgerlich.
    Ansonsten hattes du eine schöne Woche und deine Hunde sind auch auf ihre Kosten gekommen. So soll es ja auch sein.
    Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße Piri

    Gefällt mir

    1. Ja mit der Uhr hat mich auch geärgert, eine Sportuhr sollte schon etwas stabiler sein. Ich sah den Schaden auch erst später, ist also nicht so, dass ich drauf gefallen wäre oder so. Habe keine Ahnung wie das passiert ist. 😔

      Komm gut in die Woche 👋 ich habe auch noch einige Tage frei, Mann ist ja noch nicht zurück 😌

      Gefällt mir

  3. Das klingt doch – abgesehen von der Uhr – sehr schön! Wir sind vor dem Feiertag nach Bayern „geflüchtet“, ich muss die nächste Woche eh hier seinein „Kollege“ wird zwei Tage zu Besuch kommen… war schon vor dem ganzen Chaos so geplant. Das WE haben wir viel damit zugebracht, hier auszusortieren und umzuräumen. Mein Mann hatte vor Monaten angefangen, im Gästezimmer Chaos zu machen, weil er unsere ganzen Zeitschriften durchsortieren wollte, doppeltes und veraltetes weg, den Rest nach Jahrgang sortiert und beschriftet, jeweils mit Themenliste… klingt schön, aber zieht sich. Er hat extra den Gästebereich dafür genommen, weil mich das da nicht juckt, Tür zu und gut… nun, jetzt musste das Zeug aber GANZ SCHNELL WEGGERÄUMT werden, damit da am Dienstag jemand schlafen kann.
    Mein Vater ist ja immer noch total durch den Wind… heute beim Familienessen ging es soweit, dass ihm meine Mutter (ernsthaft) keine Nachspeise gegeben hat, weil er gar so sehr gestresst hat…

    Gefällt mir

    1. Oh je das klingt nach viel Arbeit, aber wenig Spaß, wärst du besser in Belgien geblieben.
      Ich habe leider auch soooo einen Berg Zeitschriften hier liegen, die nicht sortiert, sondern alle noch gelesen werden wollen… Nach der Devise: wenn ich mal Zeit habe… Inzwischen schiebe ich es mal auf die Rentenzeit, obwohl… Rentner haben ja bekanntlich auch niemals Zeit *seufz
      Nun ja, wenigstens habe ich es inzwischen endlich mal hinbekommen das Abo zum Jahresende zu kündigen…

      Dein armer Papa… Tzzz kann man doch nicht machen, ausgerechnet den Nachtisch… Deine Mutter ist hart 😳

      Gefällt mir

      1. Doch, wir lesen die schon, wir benutzen sie sogar zum nachschlagen, sind größtenteils Geschichtszeitschriften; von mir sind teils auch noch Technik- und Medizinthemen da, da muss eben alles, was überholt ist, irgendwann weg. Wobei wir gestern immerhin wieder eine Umzugskiste voll doppelter „entsorgt“ haben (= zur Verteilung an Interessierte in der Familie freigegeben).

        Papa hatte es sich redlich verdient. Wobei es ja keiner von uns (einschließlich ihm und meinem kleinen Neffen) so wirkliche glauben wollte, bis dann der Nachtisch ausgeteilt wurde…

        Gefällt 1 Person

  4. Bis auf die kaputte Uhr ist es ein schöner Urlaub. Alle kommen auf ihre Kosten und du genießt die Zeit mit deinen Tieren. Du machst das wozu du Lust hast ohne Zeitdruck oder schlechtes Gewissen. Hab noch einen schönen Resturlaub.

    Gefällt mir

  5. Hast ja ein wirklich ein schönes ausgefülltes Leben auch im Urlaub und all deine hübschen Vierbeiner sind sehr schön anzuschauen!👍👍
    Im Urlaub sah ich eine viertel Stunde zu wie eine junge Spanierin ihrem Hund im Meer immer wieder Steine zuwarf, zu die er dann hin schwamm.Keine Ahnung was sie damit bezweckt und der Hund tat mir wegen dem Salzwasser schon leid. Bis dann eine andere Frau bei ihr dazu kam, sich mit ihr unterhielt und der Hund erst einmal etwas Pause auf einem kleinen Felsen im Meer machte… um dann von dort wieder ins Wasser zu springen und an Land zu schwimmen.
    Liebs Grüßle von Hanne🌻

    Gefällt mir

  6. Das war ein Urlaub wie Du ihn verdient hast! Ich glaube alles Gute ist nie beisammen – Pech mit der Uhr!
    Du hast wohl Deine Pünktchensammlung erweitert? Die gefallen mir auch.
    Anežka hat sehr große Fortschritte gemacht. Rückschläge gibt es immer mal. Sie ist auch eine ganz Hübsche geworden. Das neue Halsband steht ihr gut!
    Es ist eine Freude die Drei zusammen beim Leckerli schnüffeln zu sehen.
    Bei der Stelle mit den alten Damen habe ich ganz schön gegrinst! Das hat mich an etwas Ähnliches erinnert!
    Hab noch ein paar schöne freie Tage.
    LG Lilo

    Gefällt mir

    1. Jaaaa… Ich hätte ja zu gerne gewusst wie die alten Damen zu dieser Bank gekommen sind ☺!!! Bestimmt sind sie von jungen Männern hochgetragen worden. 😂
      Ich habe immer noch ein bisschen Urlaub, Mann ist ja noch nicht zurück, er macht noch einen Abstecher nach Frankreich. 😊
      Pünktchen gibt es bei mir in allen Größen 😳 Anežka hat seit heute wieder Pubertät… Gaaaanz schlimm… Habe aber gehört das geht vorbei 😌

      Gefällt 1 Person

      1. Es gibt bestimmt eine ganz logische Erklärung für diesen wundersamen Aufstieg der alten Damen. Ich vermute es gibt einen bequemen Weg, aber Du wolltest ja unbedingt klettern! *grins*
        Mal ehrlich, haben wir nicht alle von Zeit zu Zeit so etwas ähnliches wie „Pubertät“? 😊
        Dann hat Dein Mann seinen Urlaub also voll genossen. Hoffentlich bringt er Dir was tolles aus Frankreich mit. 😌

        Gefällt mir

        1. Mein Mann bringt aus dem Urlaub meist nur Krempel mit… Essen was im Ferienhaus übrig geblieben ist und hier dann auch niemand isst… Blöde Angewohnheit 😳
          Ich habe ab morgen auch Pubertät… Das scheint mir lustig… Glaube diese Phase ging an mir vorüber.

          Gefällt 1 Person

  7. Übrigens hat mich gestern ein Pünktchen Mädchen fast über den Haufen gelaufen. Ich bin sie fast nicht mehr los geworden. Zum Glück kam das Frauchen und hat IHR Pünktchen abgeholt. Sie war von einem Grundstück abgehauen.

    Gefällt mir

      1. Todesmutig habe ich sie am Halsband festgehalten, der Straßenverkehr hätte gefährlich werden können. Das Frauchen hat sich tausendmal bei mir bedankt. Leider hatte ich kein Handy dabei, sonst gäbe es ein Erinnerungsfoto!

        Gefällt mir

                    1. Ich habe sie ja mit Essen in eine Lebensfalle gelockt… So Mausefallen bringe ich ja nicht fertig… Wer soll dann die tote Maus da raus holen?? Mein Mann macht das ja auch nicht…

                      Gefällt mir

                    2. Sie hat sich nicht in die Lebendfalle locken lassen. Der Kleinen hat es bei uns zu gut gefallen. Bestimmt wäre sie eh wieder zurück gekommen. *lach* Wer Gibt schon gerne seine Freunde auf und dann noch solche netten?!

                      Gefällt mir

                    3. Sie hat mir aber zu viel Dreck gemacht, ich wusste immer wo sie in der Nacht lang gelaufen ist – auch an meinem Kopfende vom Bett. Nee, nee da hört die Tierliebe dann auch bei mir auf!

                      Gefällt mir

  8. Alle Pünktchen sind ja sowas von herzig ❤ Die anderen Fellnasen natürlich auch 😀 Das war doch eine erfolgreiche Woche 🙂 Ich muss immer noch lachen über die Damen auf der Bank und Deinen Gesichtsausdruck den Du dann wohl hattest *kicher*

    Liebe Grüße, Frauke

    Gefällt mir

  9. Ich wiederhole mich… egal. Ich liebe deine Fotos! Und ich kriege nicht genug von deinem Dalmatinerrudel. Es freut mich, dass es bei euch weiter bergauf geht. Schade, dass der Mensch vom Jagdhund Anstrengend wurde. Das ist sowieso häufig so, wenn man die Menschen zu gut kennen lernt und sie sich natürlicher zeigen..

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s