​Schweinchen Schlau đŸ·…. 

Heute mal zum Thema GEDANKEN 

Ist euch eigentlich bewusst, dass wir jeden Tag ca 60.000 Gedanken denken?? Ganz schön was los im Kopf oder? Das komische daran ist jedoch 75% dieser Gedanken sind Wiederholungen! Dinge, die einem eben nicht mehr aus dem Kopf gehen und die das Hirn wieder und wieder auswirft. 

Ziemliche Verschwendung wie ich finde… Soll ich, soll ich nicht, ist es richtig, ist es falsch… Da wĂ€re Platz fĂŒr mehr, mehr Gedanken, mehr Entscheidungen… Wenn wir uns denn mal schneller entscheiden könnten!! 

Ich gehöre ja leider zu den Menschen, die oftmals in so einem GedankenKarussell festsitzen und einfach keine Entscheidung treffen können…. 

So das war’s fĂŒr heute aus der Schweinchen Schlau Rubrik đŸ· 

Gute Nacht 😊

By Pixabay
35 Kommentare zu „​Schweinchen Schlau đŸ·…. 

    1. Traurig, kann ich durchaus nachfĂŒhlen, ist ja bei mir so Normalzustand.
      Und natĂŒrlich hatte ich auch noch vergessen die MĂ€nner gesondert zu erwĂ€hnen mit +5000 Gedanken, im Grunde EINER sich wiederholdender: Ich hĂ€tte gerne Sex, ich hĂ€tte gerne Sex…. Etc…

      GefÀllt 1 Person

      1. also das wĂŒrde mich wirklich mal interessieren … ob ihr MĂ€dels wirklich weniger an Sex denkt …

        du wirst es nicht glauben … aber ich denke nicht … dass ich wirklich sooo oft an Sex denke …

        es gab mit Sicherheit Frauen in meinem Leben … die dafĂŒr gesorgt haben … dass ich temporĂ€r nichts anderes mehr im Kopf hatte … aber die waren dann auch direkt involviert … haben also kaum weniger daran gedacht …

        GefÀllt mir

          1. also ich denke eher bei wenig attraktiven Frauen an Sex …

            es ist dann mehr die Frage … ob mich mein angeblich so guter FREUND wohl im Stich lassen wĂŒrde … wenn ich aus irgendwelchen GrĂŒnden GEZWUNGEN wĂ€re … mit dieser Dame Sex zu haben …

            GefÀllt mir

      1. servus dir Jan Jan
        mich beschĂ€ftigte ein sehr lieb gewonnener virtueller Kontakt … ich verlor ihn bei einem *klick und wech* in einer spontanen Entscheidung aus den Augen – nicht aber aus dem Sinn – was meinen Tagesablauf derart belastete – habe ihn nun wieder 😀 – und siehe da – meine grauen Zellen im GedĂ€chtnistrakt haben sich erheblich beruhigt –
        lieb knuddel euch alle …. die zuzaly

        GefÀllt mir

          1. ja … es geht mir sehr gut — meine ErnĂ€hrungsumstellung und die harte DiĂ€t –
            hat wundersames bewirkt – ich habe nach Rat von Thomas meine Freude herausgeschrien … habe *GrĂŒnes* Licht bekommen … meine Reise in mein geliebtes PolenlĂ€nderl zu starten … ich hoffe das die Gesundungs-Skala schrittweise nach oben klettert 🙂

            GefÀllt mir

  1. Du musst das ganz „sportlich“ sehen, die Gedanken Ă€hneln sich ja nur. 😉 Nee, stimme dir eigentlich schon zu, dass es nervig sein kann.
    Wenn ich zu oft ĂŒber dasselbe nachdenke, dann versuche ich damit aufzuhören, indem ich mich auf etwas ganz anderes konzentriere bzw. etwas total entspanntes mache. SpĂ€ter klappt es dann mit einer Entscheidung so manches Mal schneller und manches erledigt sich sogar fast von selbst.
    Funktioniert nicht immer und einige Themen kommen ja leider immer wieder, aus verschiedenen GrĂŒnden, auf den Tisch. Dann geht das ganze von vorne los. ^^ Aber irgendwie ist das wohl „normal“. 😀

    GefÀllt mir

Kommentar verfassen

