Eshima-Ohashi…

Schon mal gehört?

Die Eshima-Ohashi-Brücke in Japan ist ein Hingucker. Zumindest durch das Teleobjektiv betrachtet.

WIKIPEDIA

Beim überqueren scheint man davon gar nicht viel mitzubekommen.

Allgemein haben Brücken ja schon eine gewisse Faszination, findet ihr nicht?

27 Kommentare zu „Eshima-Ohashi…

  1. Brücken sind architektonische Meisterwerke, die in Deinen Videos ganz besonders. Danke für’s Teilen.
    Die letzte wunderschöne Brücke war die Rügenbrücke…

      1. Ich denke da an viele, viele Autobahnbrücken, die man eigentlich gar nicht bemerkt.
        Eine wunderschöne über die Mosel oder auch die Brücke „Fehmarn-Sund“ – tolle Bauwerke.
        Oder die alten Viadukte oder das Brückenbauwerk an der A4 bei Chemnitz… immer wieder bestaune ich das…
        Hab nen schönen Tag.

  2. Hab von dieser Brücke noch nie gehört. Aber wirklich faszinierend verrückt und hätte wahrscheinlich kleines Problem da drüber zu fahren.
    Liebe Grüße und komm gut in die Woche🌞🌻

  3. Ist ja nur eine optische Täuschung. Sieht aber durch das Teleobjektiv verdammt gefährlich aus. 😉
    Ich habe mit Brücken keine Probleme – nur mit Tunnelfahrten!

    Viele Grüße zu Dir,
    Lilo 👋

  4. Von der Brücke habe ich noch gehört. In einem Erdbebenland wie Japan hätte ich wahrscheinlich ein etwas mulmiges Gefühl, wenn ich da rüber fahren würde. Ansonsten habe ich mit Brücken kein Problem.

  5. Mir wird schon beim Zuschauen schlecht. Wenn ich diese großen spektakulären Bauwerke sehe, frage ich mich oft, wie das machbar ist, solche gigantischen Brückenbauten überhaupt zu bauen. Da müssen die Architekten und Baumeister ein besondere mathematische Gespür aufweisen, die millimetergenau und haarscharf sind, den schon einige Meter Abweichung könnten alles zunichte machen. Ich würde nie so eine Brücke betreten, beschweige sie mit einem Auto überqueren.
    Wünsche dir eine schöne ruhige Woche.
    Gruß Piri

    1. Genau diese Millimeter genaue Berechnung unserer modernen Technik ist aber heute oft das Problem. Früher wurden Brücken stevig für die Ewigkeit gebaut, heute wird jedes Teil genau berechnet auf die MINDESTANFORDERUNGEN! Das haut eben oft nicht hin.
      Schöne Woche dir, ruhig ist bei mir gerade nicht. 😊

Kommentar verfassen / Ich weise an dieser Stelle darauf hin, dass beim kommentieren und liken persönliche Daten gespeichert werden! Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s