Streuner unter sich…

Letztens sah ich eine interessante Reportage über Strassenhunde in Moskau. Bis April auch noch in der Mediathek zu sehen, vielleicht mag jemand noch schauen.

By Pixabay

Die streunenden Hunde in Russland stehen möglicherweise vor einem Wendepunkt ihrer Evolution. In den Großstädten und am Rand der Taiga passen sie sich immer mehr dem Menschen an. Anderswo führen sie wieder ein Leben in Wildnis und vermischen sich mit Wölfen. Dieses Verhalten lässt sich als Beispiel dafür nehmen, dass sich Tiere auch heute noch den wandelnden Gegebenheiten anpassen.

Strassenhunde in Moskau

15 Kommentare zu „Streuner unter sich…

  1. Straßenhunde gibt es in sehr vielen Ländern, was ich es auch schon selbst erlebte und ist schon sehr interessant, wie sie sich entwickeln.
    Liebe Grüße von Hanne und hab noch einen schönen Tag 😉

  2. Liebe JanJan ,

    habe mir gleich mehrere Filme angeschaut.
    Es ist erstaunlich wie anpassungsfähig Tiere sind. Sie leben in ihrer eigenen kleinen Welt.
    Der Mensch könnte sehr viel von ihnen lernen.

    LG Lilo

      1. …ich würde sagen, sie sind einfach zu dumm. Sie haben noch nicht erkannt auf was es im Leben wirklich ankommt. Wenn sie es dann doch noch bemerken, dann ist es wahrscheinlich zu spät für die Umkehr!

            1. Na ja drei mal in einer Woche zum Tierarzt ist nicht wirklich okay… Wir haben Magen Darm… Einer fängt an und gibt es an die anderen weiter… Ich habe mal wieder ganz neue Tierärzte kennengelernt 😊

                1. Ach mittlerweile ist die Jahreszeit egal, irgendwas kommt immer, da müssen wir einfach durch 😊
                  Ob wohl noch viel Winter kommt? Keine Ahnung, habe gar keine Prognosen gelesen…

  3. Bei mir spielt das Wetter eine ganz große Rolle. Früher habe ich immer gedacht – die Alten spinnen! Heute bin ich selber alt und scheinbar spinne ich nun auch. *grins*
    Der Wetterbericht bei uns sagt Frost voraus. Doch ich habe eher das Gefühl wir haben Aprilwetter.
    Keine Ahnung wie sich die Wetterlage bei euch entwickelt. Ich will mal hoffen – nur zu deiner Zufriedenheit! *lach*

Kommentar verfassen / Ich weise an dieser Stelle darauf hin, dass beim kommentieren und liken persönliche Daten gespeichert werden! Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s