Freitagsfüller…

1. Komm mit mir in meine Phantasiewelt, in meine autistische Gedankenkammer, begleite meine Reise in tiefste Abgründe meines Innersten und erst DANN wirst du vielleicht eine kleine Chance haben verstehen zu können wie ich ticke.

2. Der Winter ist ziemlich komisch in diesem Jahr. Erst ewig nur grau, nass und Sturm, letzte Woche nun endlich mal richtig von der Sonne verwöhnt und heute doch echt das dicke Ende mit Eis und Schnee… Wahrscheinlich sein Abschiedsgeschenk.

3. Glück ist für mich relativ einfach zu definieren: Ich habe Hunde! Fertig… War alles.

4. Manchmal lasse ich ja Menschen ziemlich irritiert und verwirrt zurück. Früher habe ich mich dann oft gefragt, was ich nun schon wieder falsch gemacht / gesagt habe oder warum mein Gegenüber unfähig ist zu verstehen. Heute mache ich mir über so was gar keine Gedanken mehr, sondern gehe einfach.

5. Ich warte auf den Tag, wo ich ganz entspannt durch den Wald spaziere, einfach vor mich hin sinniere und plötzlich, wie aus dem Nichts,… Steht er da.. Der Geldbaum, der ständig nachwächst und immer Früchte trägt.

6. Kinderschokolade kann ich sehr schwer widerstehen, inzwischen achte ich wirklich schon drauf möglichst keine zu Hause zu haben.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein Treffen mit einer Hundebekannten (erledigt) sie hat ein Goldiemädchen und unsere Hunde mögen sich halt, morgen habe ich geplant, ein bisschen Fährten zu gehen, dann etwas rumtoben im Wald und danach noch ein Treffen auf der Hundewiese mit einem american Staff… Ach ja einkaufen und Wäsche müsste ich auch noch dazwischen schieben…. Irgendwann…. und Sonntag möchte ich definitiv richtig lange schlafen und danach geht’s wieder raus zum wandern, bei Mistwetter werden wir einfach mal abhängen und lesen!

Freitagsfüller by Barbara

Damit wünsche ich euch ein schönes Wochenende 👋

15 Kommentare zu „Freitagsfüller…

  1. Na danke… Hab nur Kinderschokolade gelesen und nu möcht ich welche 😀 Ich mag gar keine Schoki.. Außer Nutella und Kinderschokolade 😀 Diesen Winter hab ich den Likör daraus noch gar nicht gemacht O_O Liebe Grüße und ein schönes Wochenende 🙂

    1. Ich mag eigentlich auch nur Kinderschokolade. Über welchen Likör sprichst du?
      Dir auch ein schönes Wochenende 👋 sicher nun wieder ohne Shaman? 😦

      1. Ja, leider ohne Shaman 😦 Wir haben Ende 2016 einen ganz leckeren Likör bei den Online-Rezepten gefunden. Eigentlich braucht man nur jede Menge Kinderschoki und Wodka 😀 Schmeckt sehr lecker, hält sich eine Woche. Kam bis jetzt bei allen gut an 🙂 Ich mag sowas eigentlich gar nicht. Aber davon hab ich mir dann auch zwei, drei Schnapsgläser voll gegönnt 😀

  2. Also den angesprochenen Baum im Punkt 5, den suchen wir auch schon sehr lange. Und in Berlin ist seit über 2 Wochen herrliches Winterwetter bei eisigen Temperaturen.

    Ein schönes Wochenende mit den Hundis und Deinem Liebsten wünsche ich Dir.

  3. Hört sich alles recht gut an, mögen deine Wünsche in Erfüllung gehen. Besonders der genannte Geldbaum hat auch mein Interesse geweckt. Hätte nichts dagegen, wenn er mir auf meinen Spaziergängen begegnet. 😉
    Schicke dir liebe Sonntagsgrüße von der eisig kalten Ostsee, Piri

  4. Liebe JanJan,

    ich glaube schon das ich dir in deine Gedankenwelt folgen kann. Meines Erachtens gehört dazu einfach etwas Einfühlungsvermögen in einen anderen Menschen.
    Leider sind zu viele Trampel unterwegs, die sich nicht die Mühe machen über ihren Tellerrand zu schauen. Folglich erkennen nicht – es gibt nicht nur Schwarz, oder Weiß. Es gibt auch noch die Farbtöne dazwischen. Aber warum sich auch Gedanken über andere Menschen machen, wenn man doch nur an sich selber senken möchte.
    Oh je, ich denke ich sollte besser aufhören mich über dieses Thema auszulassen.

    Dein Freitagsfüller ist ja nun sowieso schon Schnee von gestern, oder?
    Bin wieder einmal viel zu spät hier. Ging leider wieder einmal nicht früher!

    JanJan ich wünsche dir und deinen Lieben schöne Tage – Tage so wie sie dir gefallen.

    Lieben Gruß und GUTE NACHT,
    Lilo

Kommentar verfassen / Ich weise an dieser Stelle darauf hin, dass beim kommentieren und liken persönliche Daten gespeichert werden! Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s