Freitagsfüller…

1. Weil ich heute eh den ganzen Tag arbeiten musste war es mir ziemlich egal, dass das Wetter so bescheiden ist. Ich war clever genug und habe mir gestern Mittag einen langen Spaziergang in der Sonne gegönnt, da ist mir Schneeregen und Wind heute ziemlich Banane.

2. Schlechte Menschen haben mich zu dem Menschen gemacht, der ich bin, ob das nun positiv oder negativ ist, keine Ahnung, auf jeden Fall haben sie dafür gesorgt, dass ich keine Menschen mag. Oder liegt das am Autismus? Keine Ahnung, ist im Grunde auch egal.

3. Jede Woche hoffe ich wieder und wieder, dass die Zeit mal langsamer läuft, aber da kann ich wohl lange warten.

4. Die meisten Menschen und ihre Einstellungen gehen mir gegen den Strich, aber ich kann es schließlich nicht ändern. Irgendwie möchte ich das auch gar nicht, wäre ja langweilig und stellt euch mal vor, alle Menschen wären wie ich… Gruselig….

5. Das Beste an Lasagne ist dieser Käse der so am Rand der Auflaufform festgebacken ist… Oberlecker. Das vegetarische Hackfleisch kaufe ich inzwischen allerdings auch fertig, meine Pampe aus irgendwas war auch nicht alles.

6. Die angebliche Wichtigkeit von Social Media STARS… das nervt mich total! Dein Beruf? „Ich mache Instagram…“ Eh Sorry, was soll das? Entweder bin ich im falschen Zeitalter gelandet oder der Planet ist nicht meiner…

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Let’s Dance und einfach couchen, morgen habe ich geplant wieder zu arbeiten, was sonst und Sonntag möchte ich Mittags Feierabend machen und dann gehe ich mal wieder auf Schatzsuche!

Freitagsfüller by Barbara

Wünsche euch ein schönes Wochenende 👋

Werbung

24 Kommentare zu „Freitagsfüller…

  1. -Diese Einstellung hätte ich gerne: Schneeregen und Wind=Banane!
    -Schlechte Menschen sind überall auffindbar und leider gibt es davon erschreckend viele:-(
    -Ich wünsche mir das auch, dass die Zeit mal langsamer davongleitet. Da verstehe ich dich gut:-) Manchmal einfach nur eine Atempause mehr!!
    -Mit der 4, gehen wir dann doch wieder einmal konform:-) Passiert sympathischerweise öfters mal bei unseren Freitagsfüllern:-) Ist allerdings nicht immer die 4. 🙂
    -Mit Käse an Auflaufformen kannst du mich ködern:-)
    -:::—)))Juppi und Kuss:-) Noch schlimmer ist in meinem Alter: WAS BIST DU VON BERUF?——–SOHN!!!!! Echt jetzt? Soll das lustig sein? Ich finde das eher arm:-(
    Herrlich, dein Freitagsfüller:-)
    Ich sende liebstest Winke-winke:-)
    Mia

    1. Dankeschön Mia, gehen wir also einfach all den schlechten Menschen aus dem Weg und futtern lieber Lasagne 😊
      Wetter macht mir ja generell nicht so viel aus, schlecht finde ich ja nur Sommer mit Hitze.

    2. Käse auf Aufläufen – unschlagbar. Irgendwie können den meine Messer immer nicht schneiden und ich muss beim nächsten warmmachen neuen Käse nachlegen *grins.
      Ansonsten geh ich auch ziemlich konform mit euch beiden.
      Schönes Wochenende

  2. Liebe JanJan,
    nicht jammern, suche dir sympathische Menschen, es gibt sie noch. Es sind doch nicht alle schlecht.
    Was sollen wir hier vor Ort sagen? Wir haben herrlichen Sonnenschein, können aber nicht raus, da immer wieder Schneegestöber durch die Gegend wehen und das mit sehr boigen eiskaltem Wind (Stärke 9-10 °C). Ich komme gar nicht bis zur Straßenbahn, der Sturm würde mich umhauen. Morgen soll das Wetter besser werden. Hoffentlich, damit ich mal wieder an die frische Luft komme.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende. Mache das Beste daraus. Mach es dir gemütlich!
    LG Piri

    1. Ach Piri, ich jammere doch nicht und suche auch keine Menschen. Es ist gut, so wie es ist 😊
      Das Wetter ist gerade krass kalt, obwohl nur einige Minus Grade sind. Gestern hatte es den ganzen Tag geschneit und heute Nacht kam der Sturm. Heute morgen waren meine Türen zugefroren und der Wind zieht mir fast die Haut vom Gesicht… Spazieren war ich trotzdem noch zwei Stunden 😊

      1. Du musst ja auch mit den Hunden raus. Die fragen nicht, wie das Wetter ist. Ich bin dann am Nachmittag aber auch noch ein Stündchen nach draußen gegangen. Bin nac h Warnemünde gefahren und habe mal kurz den Strand aufgesucht. Der Sand wehte nur so durch die Gegend. Mein Gesicht war dann ganz rot geworden, soviel Sand habe ich abbekommen. Aber nur immer in der Stube sitzen halte ich auch nicht lange aus.
        Ich verstehe dich ja und weiß, dass du keine Menschen um dich brauchst. Aber es ist auch schön wenn man jemanden hat, mit dem man sich austauschen kann und ich denke, das braucht doch jeder Mensch.
        Liebe Grüße Piri

        1. Ich habe doch meinen Mann 😌
          Du, meine Hunde würden bei so Wetter ganz gerne mal auf den Spaziergang verzichten, die haben generell kein Problem mal einen Tag zu Hause zu bleiben, die gehen eher für mich mit. 😊

          1. „Ich habe doch meinen Mann“
            Jawohl und ich habe „meine beste Ehefrau von allen“.
            Aber mal unabhängig von Kishon:
            Aus gegebenem Anlass haben wir genau am Freitag mal wieder festgestellt, dass uns der Rest der Welt am …. kann. Wir sind über jeden Tag froh, den wir miteinander verbringen können und der Rest der Welt ist uns wurscht.
            🙂

  3. Solltest besser nur die guten Menschen nahe genug an dich heran lassen, damit die schlechten keine Chance haben irgend etwas an dir zu verändern…. denn eigentlich bist du doch okay so wie du bist liebe JanJan.😊
    Liebe Grüße und viel Spaß bei deinen schönen Spaziergängen nach der Arbeit!🌞🍀

    1. Dankeschön Hanne, aber ich verzichte lieber ganz auf Menschen. 😊
      Heute hatten wir schon Hardcore Spaziergang, der Wind ist echt extrem kalt.

  4. Liebe JanJan,

    Menschen sind nun einmal unterschiedlich und mal ganz ehrlich, muss man jeden Menschen lieben? Ich denke nicht!
    Jedem mit Anstand und Freundlichkeit entgegentreten ist für mich ok, besser gesagt selbstverständlich, aber in den Allerwertesten krauchen, nee DAS braucht die Welt nicht.
    Du wirst, wie jeder von uns deine Erfahrungen mit deinen Mitmenschen gemacht haben. Das Leben und die Begegnungen mit anderen haben uns doch gewissermaßen.geprägt.
    Die Schlechten/Bösen haben bei mir überhaupt keine Chancen. Mit der Zeit bekommt man ein sicheres Gefühl dafür, wer oder was gut für einen ist. Du hast deinen Mann auf den du dich verlassen kannst und deine Hunde. Sei froh darüber!
    Ich habe meine ganzen alten, langjährigen Freundschaften, bei denen ich immer weiß woran ich bin. Leider werden es in der letzten Zeit immer weniger. Gestern sagte mir ein Bekannter, seine Frau sei vor dem Leben geflohen. Wollte er mir damit mitteilen – sie ist verstorben!
    Lange Rede doch kein Sinn, liebe JanJan, ich bin der Meinung – Freundschaft muss man sich verdienen UND sie muss wachsen.
    Also ich mag dich so wie du bist und wehe du änderst dich! *grins*

    Lieben Gruß zur Nacht,
    Lilo

    1. Keine Angst Lilo, das wird in diesem Leben nicht mehr passieren 😊 Ich bin ja mit mir zufrieden.

      Der erste Abschnitt gefällt mir auch gut, würde ihn nur ganz leicht ändern :
      Jedem mit ABSTAND und Freundlichkeit entgegen treten…
      Bestimmt verschrieben 😁

      1. Nee, habe mich nicht verschrieben, aber ABSTAND passt auch gut! *Daumen hoch*
        Danke für die schnelle Befreiung.:) WP hat scheinbar wieder Probleme, denn ich sitze bei vielen Bloggern fest.
        Hier schneit es wie Sau und es weht ein starker Sturm. Das wird wieder eine laute Nacht. 😦

        Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und arbeite nicht zu viel.

        Streichler für die lieben Pünktchen, aber nicht wecken – hat Zeit bis Morgen! *breit grins*
        Meine Lulu kommt auch wieder zu mir. Dann wird wieder schön gekuschelt. 😉

        Gute Nacht JanJan und schlaf gut,
        Gruß Lilo

Kommentar verfassen / Ich weise an dieser Stelle darauf hin, dass beim kommentieren und liken persönliche Daten gespeichert werden! Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s