Fundstücke…

Menschen bewundern hohe Berge, das tosende Meer, den Lauf der Flüsse, die Ausmaße der Ozeane und die Bewegung der Sterne, aber sie gehen ohne Bewunderung an sich selbst vorbei.

Das Gute in sich sehen lernen… 😊

Schönes Wochenende 👋

14 Kommentare zu „Fundstücke…

  1. Das Gute in sich sehen lernen 🌸🌸Das ist schön und schwer. Danke dir, dass du mich heute daran erinnerst. Manchmal vergesse ich mich ganz💐💐

  2. In dieser Woche las ich einen Spruch an der Wand in Artern.
    „Wenn Menschen Glück kaufen könnten, würden sie immer eine Stufe zu viel davon kaufen.“

  3. Ich fühle mich oft „gut mit mir“. Und trotzdem kommt dein Text gerade richtig. Das Thema Demenz bringt mich immer wieder zu Momenten, wo ich mich nicht gut genug fühle, obwohl ich mein bestes gebe. Dadurch, dass sie ja immer vorwärts läuft, ist es ein ständiger Lehrnprozesss und manchmal kommt man bei dem Tempo einfach nicht „hinterher“.

  4. Das sind mal wieder klare und so wahre Worte liebe JanJan.
    Selbsteinschätzung und entsprechende Sicht auf das Gute in einem selbst ist jedoch zumindest für mich gar nicht so einfach.
    Gibt jedoch nichts was man nicht erlernen kann denke ich. Finde es so aber zumindest etwas besser als totale Selbstüberschätzung, was man ja auch öfter mal antrifft.😉
    Liebe sonnige🌞 Grüße von Hanne🌷🍀

    1. Da stimme ich dir voll zu Hanne, die meisten Menschen, welche mir begegnen, leiden leider eher an Selbstüberschätzung. Ein ziemlich unangenehmer Charakterzug.

  5. Das ist eine wunderbare Weisheit.
    Das Schöne, Wertvolle und Einzigartige an und in sich selbst sehen, ist eine wirklich schwere Übung.
    Liebe Grüsse
    Thomas

  6. Ein wunderschöner Spruch. Leider denke ich an mich zuletzt. Ich kenne auch einige Menschen, die sich selbst überschätzen und das kommt bei mir nicht gut an. Ich bin eher zurückhaltend und bleibe lieber still. Was auch nicht gut ist, da wird man oft ausgenutzt. Aber ich kann eben auch nicht anders, ich mag mich mit niemandem anlegen. Mein Fehler.
    Liebe Sonntagsgrüße kommen von Piri

    1. Warum Fehler Piri? Ich finde es eher sympathisch. So „ich bin der Beste Typen“ wirken eher unsympathisch. Ich bin auch eher zurückhaltend… Bis mir der Kragen platzt… Allerdings ausnutzen lasse ich mich nicht 😊

Kommentar verfassen / Ich weise an dieser Stelle darauf hin, dass beim kommentieren und liken persönliche Daten gespeichert werden! Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s