So kann es bleiben…

…Zumindest das Wetter, momentan ja einfach nur Hammer! ♥

Für Josy wohl der letzte Frühling… Sie baut merklich ab…

By JanJan

Im Park blüh’n immer noch die Bäume…

By JanJan

Alles ist in sattem Grün…

Mitunter schon ziemlich warm…

Schmeckt’s???

By JanJan

Nur mal riechen…

By JanJan

Oh da heißt es wieder aufpassen!

Findet ihr die Hunde?

Warte, ich gucke mal von oben…

By JanJan

Boah ist der groß… Da gehen wir mal ganz brav vorbei und stören ihn nicht bei der Arbeit…

By JanJan

Noch ein bisschen rum schnüffeln…

By JanJan

Und Freunde treffen…

By JanJan

Und ab nach Lummerland…

By JanJan

Schöne Woche wünsche ich euch 😊

36 Kommentare zu „So kann es bleiben…

  1. Oh je,
    ich hoffe, Sie irren sich. Realistisch betrachtet, gehe ich allerdings nicht davon aus. Aus eigener Erfahrung kenne ich den Effekt: Bei Haustieren, egal welche Sorte, schätzt man das zumeist realistisch ein und ist dann nicht völlig am Boden zerstört, wenn sich die Einschätzung bewahrheitet. Schlimmer bei nahestehenden Menschen (Familienangehörigen). Auch da erkennt man mindestens unterbewusst, dass nichts ewig währt. Allerdings will man das nicht wahr haben und ist dann völlig „überrascht“, wenn die unterbewusste Prognose Realität wird (ging mir jedenfalls bei Eltern / Großeltern so).

    1. Ich fürchte, ich irre mich nicht, leider. Josy ist alt und schon länger krank und offen gestanden haben wir diese Woche schon zwei mal Anlauf genommen… Dann stand sie doch wieder auf und wir wollten ihr wenigstens noch ein schönes Wochenende bereiten. Jetzt ist es nur noch aufgeschoben… 😦

  2. … ja, hoffe auch das du deine Josy noch eine Weile hast und ihr Zeit verbringen könnt.
    Ansonsten schöne Bilder.
    Liebe Grüße und dir auch eine schöne Woche
    Siegfried

  3. So schöne Bilder bei herrlichem Wetter mit deiner Josy liebe JanJan und hoffe sehr, dass sie noch lange Zeit so viel Freude mit dir teilen kann!!!
    Liebe Grüße von Hanne ☀

  4. Es tut mir sehr leid. Es ist immer schlimm, wenn ein Tier von uns geht. Ich habe es auch schon miterlebt und es schmerzt immer noch. Man vergißt sie nie. Warst du mit Josy allein unterwegs, oder waren deine anderen Zwei auch dabei? Ich drücke dir die Daumen, dass sie sich noch ein wenig erholt. Wunderschöne Bilder hast du uns mitgebracht.
    Liebe Grüße Piri

      1. Das ist schön, dass ihr für Josy einen Wagen mitnehmt. So kann sie auch an den Hundausflügen teilnehmen und muss nicht alleine Zuhause bleiben. Ganz lieb von euch, sie weiterhin mit einzubeziehen.
        Liebe Grüße Piri

  5. Das Wetter ist wahrlich traumhaft zur Zeit. Wegen mir kann es bis Weihnachten so bleiben. Ich hoffe sehr Josy darf noch mehr Zeit mit Euch verbringen 😦

  6. Ich wünsche Josy noch eine schöne angenehme Zeit und das sie hoffentlich nicht leiden muss .
    Die Herde mit den Herdenschutzhunden finde ich toll , die Schäfer hier sollten sich auch Herdenschutzhunde anschaffen , dann würden die Hundebesitzer wahrscheinlich mehr Rücksicht auf die Schafe nehmen. l.g. Anja

    1. Ich finde das auch eine richtig tolle Sache, leider sehe ich das immer nur in Sachsen-Anhalt und Brandenburg… In NRW leider nur ohne Herde….
      Josy geht’s erstaunlicherweise wieder richtig gut, genießen wir es 😊

  7. Liebe JanJan,

    ich komme wieder mal Spät – aber ich komme!
    Schöne Bilder hast du wieder mitgebracht. 🙂
    Leider lese ich Trauriges über Josy.
    Wenn der Tag X kommt beneide ich dich wirklich nicht. Ist jedes Mal schwer ein geliebtes Wesen herzugeben, aber der Trost dabei ist – man darf sie von ihren Schmerzen erlösen.
    Ich wünsche euch noch eine schöne gemeinsame Zeit……….

    LG Lilo

          1. JanJan, leicht ist das niemals. Das Herz sagt nein und der Verstand sagt ja.

            Entschuldigung, aber mir kommen gerade meine damaligen Gefühle wieder hoch. Wie gerne würde ich sie gerade jetzt wieder um mich haben.

              1. Jeder einzelne von ihnen würde mir die benötigte Kraft geben – Tiere schaffen das.
                So liebe JanJan, nun werde ich ins Bett gehen. Morgen wird wieder ein schwerer Tag.
                Es war schön mal wieder mit dir zu schreiben. 🙂

                Gute Nacht wünsche ich dir.
                Gruß Lilo

Kommentar verfassen / Ich weise an dieser Stelle darauf hin, dass beim kommentieren und liken persönliche Daten gespeichert werden! Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s