Ilkerbruch…

Am Mittwoch morgen hatte es ja endlich mal geregnet, es war angenehm kühl und so beschlossen wir die Mittagspause etwas vor zu verlegen und auszudehnen.
Also Hunde geschnappt und auf in den Ilkerbruch.
Dieses Mal haben wir uns den Vogelflug angesehen, allerdings ohne Vögel… So blieb es bei einigen Informationen und wir zogen weiter.

Adleraugen müsste man haben, ein Tier auf 500 Meter anversieren… Nicht schlecht…

By JanJan

Und wie lang sind deine Flügel? Ich bin knapp vorbei am Storch. 😊

By JanJan

Die Hunde genießen die Pause…

By JanJan
By JanJan
By JanJan

Die Aussicht ist beruhigend, weder Vögel, noch Rinder lassen sich heute blicken.

By JanJan

Kennt ihr das, wenn Mann sagt: Wir laufen hier geradeaus weiter, da vorne kommen wir wieder raus.

Kennt ihr das auch, wenn man auch nach weiteren 3 Kilometern noch immer nicht irgendwo raus gekommen ist?
Jap das einzige was wirklich raus kam war die blöde Sonne, aber so was von…

Da lasse ich mich mal schön fahren…

By JanJan

Natürlich hatten wir Wasser für die Hunde dabei, aber nach weiteren 3 Kilometern war auch das leider aufgebraucht. Irgendwann fanden wir glücklicherweise doch noch den Weg über den Bahnübergang (nein, man springt dort nicht einfach überall über die Schienen, es sei denn man träumt davon am IC zu kleben…)

Die App zeigte noch 3 Kilometer bis nach Hause, als wir durch ein kleines menschenleeres Dorf zogen, das Mürmel war platt…. Waaaaaasser!!! Also klingelten wir eben mal an einem Haus und fragten ganz nett, ob man uns vielleicht die Wasserflaschen füllen könnte. Hach es gibt sie noch die netten Menschen, die Hunde durften sich gleich auf dem Hof voll schlabbern und mit gefüllten Flaschen zogen wir weiter. Mit so viel Hitze hatte ich beim Aufbruch leider nicht gerechnet…

Am Abend haben wir noch einen Abstecher zum Mittellandkanal gemacht und die Fledermausstation besucht

By JanJan

und…

Noch die Sonne in einigen Gewitterwolken eingefangen.

By JanJan

In diesem Sinne schönes Wochenende 👋 😊

10 Kommentare zu „Ilkerbruch…

  1. Da habt Ihr ja einen schönen Ausflug gemacht. Auch Dir ein schönes Wochenende. In Berlin hat es gerade mal etwas geregnet. Aber Abkühlung sieht anders aus.

    1. Hier hat es nun den ganzen Morgen gegossen, wenigstens ein Schluck Wasser für die armen Pflanzen. Ich hoffe ja die große Hitze ist erst mal wieder vorbei.

  2. Hallo JanJan,
    das ist ein wunderschönes Biotop. Die Tiervielfalt ist dort „Sagenhaft“. Ward ihr in der Beobachtungshütte?
    Klar gibt es sie noch die netten Menschen! 😉
    Deine Bilder und der Bericht gefallen mir und wecken Erinnerungen.

    Mein Mann und ich waren auch mal dort. Wir lebten aber noch in B und machten nur Urlaub.
    Wir hatten übrigens immer einen 5 Liter Kanister dabei. Für einen Hund – na gut manchmal auch für uns – zum frisch machen. *lach*

    Ich stelle mal wieder fest – du schleichst immer in meiner Nähe herum. *grins*

    Lieben Gruß,
    Lilo

    1. Jaaaa manchmal solltest du mich fast riechen können 😊 In der Beobachtungshütte war ich beim letzten Mal, da ist nämlich ein Schatz versteckt, leider konnte ich ihn nicht finden. 😳
      Tiere haben wir ja leider dieses Mal gar nicht gesehen, denke die Rinder waren weiter hinten am weiden. Ich bin ja ganz gerne in der Gegend.

  3. Eine wunderschöne Gegend und ein gelungener Ausflug. Bei uns brennt die Sonne weiter stark und es ist kein Regen in Sicht. Ich gehe nur morgens oder am Abend raus. Von 10:00 h früh bis 16:00 h bleibe ich in der Wohnung. Viel trinken ist angesagt, sonst macht der Kreislauf schlapp.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Gruß Piri

    1. Du Arme, heute haben wir es endlich mal gut getroffen, angenehm kühl.
      Dir auch schönes Wochenende 👋

      Hattest du gestern eigentlich erwartet, dass Julia rausfliegt? War sie so schlecht? Ich habe leider nur noch das Endergebnis gesehen… 😳

      1. Nein, das hatte ich nicht erwartet, ich war total überrascht. Sie stand sogar bei der Platzierung an 1. Stelle und Ingolf Lück an letzter, der 4. Stelle. Die Entscheidung ist durch die Zuschauer zustande gekommen. Damit hat wohl keiner gerechnet.
        Gruß Piri

        1. Ich bisher auch nicht, für mich war sie in dieser Staffel eigentlich durchgehend immer am besten. Die Jury sollte die Abstimmung komplett übernehmen…

Kommentar verfassen / Ich weise an dieser Stelle darauf hin, dass beim kommentieren und liken persönliche Daten gespeichert werden! Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s