Echt jetzt…? ⁉

Die Leute in meinem Dorf in traditioneller Tracht… 😇

By JanJan

Echt jetzt…?
Neeeee, kleiner Scherz am Rande.

Was genau das jetzt darstellen soll, weiß ich allerdings auch nicht. Das Photo habe ich gestern am Kunsthaus gemacht, dort gibt’s gerade die Historische Präsentation der Reihe »Geschichte hinterm Giebel« im Rahmen der SAISONALE und irgendwas von Kartoffeln und Bohnen nach 1945 oder so…
Soll wohl irgendwie damit zusammenhängen…  Nachdem die Frau anfing mir zu winken, bin ich mal schnell weiter gegangen… 😊

In diesem Sinne, Gute Nacht 👋

12 Kommentare zu „Echt jetzt…? ⁉

  1. Schon eine sehr seltsame Tracht, die man im Altertum wohl gegen ansteckende Krankheiten trug und können somit also über die Entwicklung mit nur Mundschutz froh sein, liebe JanJan. 😄
    Liebe Grüße von Hanne und hab noch einen richtig schönen Tag 🌼🍀

  2. Liebe JanJan,
    das waren die Masken unserer Vorfahren (Ahnen)! Da kannst du mal sehen wie gut wir es haben mit unseren leichten, unkomplizierten Masken in der heutigen Zeit. Da soll nun noch mal einer meckern. 😉 🙂

    Liebe Grüße Piri

    1. Stimmt, wir dürfen nicht klagen. Erinnerst du dich an die PestMasken der Ärzte damals? Das fand ich auch irgendwie gruselig, aber heute würde es uns vielleicht gut zu Gesicht stehen. 😊

Kommentar verfassen / Ich weise an dieser Stelle darauf hin, dass beim kommentieren und liken persönliche Daten gespeichert werden! Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s