Unterwegs… đŸŒ»

Moin moin… Das habe ich in den letzten Tagen dauernd gehört, denn ich habe eine schöne Wandertour durch das Emsland gemacht.

Besucht habe ich mal wieder den alten Haneker Kanal, ich liebe es dort zu sein, alles noch wie frĂŒher mit naturbelassenen Wegen und riesigen uralten BĂ€umen, einfach wunderschön. ♄

Am Sonntag ging es dann nach Fresenburg. Wir sind durch wunderschöne, ruhige, kleine Dörfer gewandert, haben Rast gemacht an der alten Ems.

FrĂŒher dachte ich ja immer… Emsland… Nee ist nichts fĂŒr mich, zu flach und so… GefĂ€llt mir nicht, aber… Ich muss ehrlich zugeben, je öfter ich da bin desto mehr begeistert mich die Umgebung. Die Gegend ist einfach wunderschön grĂŒn, kaum Industrie, nicht so dicht besiedelt und eine himmlische Ruhe. Wir haben tagelang wirklich kaum Menschen getroffen, also genau mein Ding. Und so sehen wir uns beim wandern schon mal wieder so ein bisschen nach leerstehenden HĂ€usern um. Ist nicht ganz so einfach und irgendwie lande ich ja immer eher bei so lost places… Zieht mich magisch an… Das meiste was mir zusagt und von der Umgebung gefĂ€llt, steht wohl schon seit Jahren leer und ist dementsprechend verfallen. Mir tut das immer total leid, wenn man solche HĂ€user so verkommen lĂ€sst.

Ein ganz extremes Exemplar hatten wir letztens schon in Sachsen-Anhalt gefunden.

Das war irgendwie gruselig, es stand da noch ein Kinderwagen und am Dachbalken hing ein Strick… Da malt man sich schon Geschichten aus… Es gab keine Nachbarn zum fragen, also haben wir einen SpaziergĂ€nger mit Hund angesprochen und gefragt. Er erzĂ€hlte dann, dass sein Kumpel dort wohnte, aber pleite ging und die Bank das Haus einfach verfallen ließ… Schade…

FĂŒr uns wird es nicht einfach werden wieder etwas passendes zu finden, wir sind da ja seeeeeeehr verwöhnt… Nachbarn stören, Strasse stört, zu groß, Umgebung passt nicht… Bla bla blub… Mal schauen, es eilt ja nicht.

WĂŒnsche euch eine schöne Restwoche 👋😊

8 Kommentare zu „Unterwegs… đŸŒ»

  1. Das war bestimmt eine sehr entspannte Wanderung. Ich mag es auch, wenn wir möglichst niemanden treffen. Nicht weil ich menschenscheu wÀre, sondern meine Ruhe haben möchte, wenn wir wandern.

    Das Haus mit dem Strick hĂ€tte mich auch zu einigen Geschichten animiert. 😀

  2. Ach ja, Emsland ist schon schön 🙂 Bin da ja gelegentlich zum Arbeiten, da geht es dann immer mal eine Strecke ĂŒber Land statt ĂŒber Autobahn 🙂

  3. So schöne AusflĂŒge zu unseren alten, grĂ¶ĂŸtenteils lĂ€ngst stillgelegten Kanal mit noch einigen schönen alten SchleusenwĂ€rter-HĂ€uschen machten auch wir vor einiger Zeit und ich genoss diese wunderbare stille Idylle dort auch sehr, liebe JanJan!
    Finde deine Fantasie ja immer ganz toll und wer weiß, was fĂŒr eine Geschichte dieser Strick wirklich erzĂ€hlen könnte. 😉
    Tolle Bilder, EindrĂŒcke wieder!!!
    Liebe GrĂŒĂŸe von Hanne

    1. Dankeschön liebe Hanne, ich dachte schon, dass es dir gefallen wĂŒrde. Das sind richtige Orte der Stille.
      Hab eine schöne Woche 👋 😊

  4. Liebe JanJan,
    das ist eine Wanderung ganz nach meinem Geschmack. Tolle Bilder hast du eingefangen, welche die Schönheit der Natur wiederspiegeln. Sehr idyllisch und naturbelassen sieht es aus. Das Gespensterhaus passt gar nicht in diese Gegend. Oh ja, da kann man viel hineininterpretieren, jeder nach seinen Vorstellungen. Das alte GemÀuer könnte bestimmt auch viel dazu beitragen.
    Unser Land hat wirklich schöne Ecken, die es noch zu entdecken gibt.

    WĂŒnsche dir einen schönen Mittwoch, herzlichst Piri

    1. Ja Piri, ich bin ja am liebsten da unterwegs wo wenig verÀndert und in die Natur eingegriffen wurde. Allein diese alten riesigen BÀume sind der Hammer. Und betonierte Radwege brauche ich in der Natur auch nicht.

Kommentar verfassen / Ich weise an dieser Stelle darauf hin, dass beim kommentieren und liken persönliche Daten gespeichert werden! NÀhere Informationen entnehmen Sie bitte der DatenschutzerklÀrung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s