Einfach mal innehalten…

…und derer gedenken, die alles verloren haben.

Die vielen Toten, die vielen Menschen, die immer noch vermisst werden. Es ist einfach so furchtbar, dass man kaum Worte findet.

Gedenken möchte ich auch all derer die keine Stimme haben, über die auch kaum jemand spricht: Die Tiere!

Ich möchte mir gar nicht ausmalen wieviele Tiere in den Fluten ihr Leben verloren haben. Nicht nur Wildtiere, auch unzählige Nutztiere, Pferde etc, welche auf Weiden und in Ställen den Tod fanden. Nicht zu vergessen die vielen vielen Haustiere, die Kaninchen, Meerschweinchen, Vögel, etc, die eingesperrt jämmerlich ertrinken mussten und leider haben es auch sehr viele Hunde und Katzen nicht geschafft… Mir bricht es das Herz…

Für all die Opfer…

RIP

6 Kommentare zu „Einfach mal innehalten…

  1. Liebe JanJan,
    es ist so lieb von dir so einen gefühlvollen Blog zu setzen.
    Mir geht das alles sehr nahe und ich bewundere die Menschen die das alles mit so viel Fassung tragen.
    Es tut mir Leid, aber ich kann nichts weiter dazu schreiben, außer das ich unendlich traurig bin, über das ganze Leid welches über Mensch und Tier gekommen ist.
    Liebe Grüße Lilo

    1. Dankeschön Lilo, ich musste einfach darüber schreiben, weil ich die Bilder einfach nicht mehr aus dem Kopf bekomme und mir hilft das dann ein bisschen.
      Ich habe heute gerade eine Bekannte in der Hundegruppe gelesen, das hat mich so richtig tief erschüttert. All ihre Tiere (Hund, Katzen, Kaninchen, Meerschweinchen… Alle ertrunken!) Das Haus vollkommen zerstört, sie hat nichts mehr und… Die Versicherung zahlt nicht!

  2. Liebe JanJan,
    auch ich habe an all die vielen Tiere gedacht, die bei dieser Katastrophe umgekommen sind. Es ist einfach schrecklich und tut immer weh, wenn man sowas sieht. Die Welt ist manchmal sehr grausam.

    1. Es ist einfach nur furchtbar, aber letztendlich – mal wieder – durch die Menschen verursacht. Wir werden uns an solche Bilder gewöhnen müssen.

Kommentar verfassen / Ich weise an dieser Stelle darauf hin, dass beim kommentieren und liken persönliche Daten gespeichert werden! Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s