Fundstücke…

EIN Thema… ZWEI Warnschilder!
Also an dem Design könnte Deutschland nun wirklich noch ein bisschen arbeiten! Findet ihr nicht? Da haben die Holländer doch ganz klar die Nase vorn.

Zum Vergleich :

Deutschland
Holland
Jaaaa, ich war diese Woche ja mal wieder in Holland. Warum? Nun ja… Ich musste telefonieren! Jaaaa, klingt ziemlich absurd, ist aber so!

Mitte Juli hatte ich ja meine zweite Impfung und leider noch immer keinen digitalen Code. Der einzige Weg, diesen in Holland zu bekommen ist nun mal über diese EINE App und wenn da nun mal nix drin steht, hat man ein Problem…
Seit Wochen telefoniere ich deswegen mit Gott und der Welt, aber… Den Wächter des heiligen Gral’s, den Herrscher über alle Codes und DEN einzigen, der mir noch helfen kann… Erreicht man eben nur über eine einzige Telefonnummer! Natürlich eine Servicenummer, die man nur aus Holland anrufen kann! Also muss man eben mal „nach drüben“ fahren zum telefonieren…
Zumindest brachte es Erfolg, seit heute ist der Code in der App zu finden… Halleluja 😇

Ich war bei der Gelegenheit noch schnell zur Bank in der Fußgängerzone… Jeder wusste sofort wo ich her komme… Aus Deutschland… Hmmm… Woher? Ich war wirklich wirklich der einzige Mensch mit Maske! 😷

Kommt gut ins Wochenende. 👋 😊

14 Kommentare zu „Fundstücke…

    1. Wie kommt das denn? Bekommt man den in Deutschland nicht sogar als Print mit beim impfen?
      Na ja, egal ist mir das auch, so lange ich ihn nicht brauche… Supermarkt, Tierarzt, Grenze…. DAS würde für mich reichen

  1. Liebe JanJan,
    bei den Warnschildern pflichte ich dir bei. Das aus Holland ist ein kleines Schmuckstück und erregt auf alle Fälle mehr Aufmerksamkeit, als das geschmacklose Warnbild aus Deutschland.
    Das du wegen des Telefonates nach Holland zurückfahren muss, ist schon eine Kritik wert, aber die Bürokratie blüht nach wie vor und wird sich in naher Zukunft wohl auch nicht ändern. „Warum einfach, wenn es auch umständlich geht!“ 😉 🙂

    Wünsche dir einen schönen Tag, Piri

  2. Die Holländer stehen bei mir mit ihrer für mich schönen Mentalität eh ziemlich hoch im Kurs, liebe JanJan und dieser Unterschied der Schilder zeigt wieder mal so richtig schön auf warum. 😀
    Nicht nur der überzogene Bürokratismus, sondern auch dieses oftmals verbissene sture Verhalten in unserem Land kann mitunter ziemlich nerven… Freut mich aber, dass auch du nun deinen digitalen Code und dadurch etwas mehr Freiheit bekommen hast!
    Liebe Grüße, Hanne

    1. Guten morgen Hanne. Ach Freiheiten brauche ich nicht mehr, aber ab und zu muss ich ja doch mal beruflich über die Grenze und da bin ich dann schon froh einen Nachweis zu haben.
      Ich grübel gerade von welcher schönen Mentalität du sprichst 😙

      1. Okay okay, ich weiß ja, dass du die Holländer nicht sonderlich magst. Aber schrieb dir vor langer Zeit ja schon mal, dass ich beruflich sehr viel in Holland, auch entsprechend holländischen Kollegen zu tun hatte und nur sehr gute Erfahrungen dabei mit diesem Völkchen sammelte… Was ich von unserem Volk nicht wirklich sagen kann. 😉

  3. Das Warnschild finde ich echt besser als in Deutschland.

    Ich bekam meinen Code nach der zweiten Impfung in Printform, da ich kein Smartphone besitze, im Impfzentrum. Meine bessere Hälfte wurde bei unserer Hausärztin geimpft, und bekam ihren Code in der Apotheke.

Kommentar verfassen / Ich weise an dieser Stelle darauf hin, dass beim kommentieren und liken persönliche Daten gespeichert werden! Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s