Freude…

ist das neue Thema zum schönen Projekt von Roland, bei ROYUSCH-Unterwegs

ROYUSCH-Unterwegs #29 Freude

Fast hätte ich es diese Woche verpasst, weil… Die liebe Hanne ist ja im Urlaub… Okay hat sie sich verdient… Liebe Grüße an die Ostsee. 👋
Zum Glück war Traudl noch pünktlich im Zeitplan und so kann ich noch schnell teilnehmen. 😊



By JanJan

Du willst wohl in die Wanne
und sag jetzt bloß nicht nein
Du kleiner Spitz, du Dreckspatz,
ich seif‘ dich tüchtig ein

Obwohl, wenn ich dich sehe,
die Augen leuchten fein
Betrachtet aus der Nähe,
ich glaub‘,  ich lass es sein

Dein Strahlen macht mich glücklich
Was könnte schöner sein
Ich liebe dich auch dreckig
Ob draussen oder daheim
©JanJan

23 Kommentare zu „Freude…

    1. Jaaaa Lilo, das ist wirklich so. Bis wir zu Hause sind, ist sie wieder völlig sauber. Ich sehe das aber auch ziemlich entspannt, Hauptsache sie haben Spaß. 😊

      1. Vollkommen richtig! Wie das bei den Tieren funktioniert, habe keine Ahnung. Wir wurden von unseren auch noch angehüpft und an uns blieb der Dreck haften, aber unsere Hundis glänzten. Egal wie wir aussahen, uns hat es immer viel Freude bereitet. Ich vermisse das so sehr. 🙂

          1. Es muss aber gehen. Ich habe aber einen Nachbarshund, er liebt mich. Bin die einzigste Fremde die ihn anfassen und herzen darf. Immer wenn seine Leute länger weg sind bekomme ich ihn zur Betreuung. Er hat bei mir seinen eigenen Teppich. Bin eben eine gute Gastgeberin. 😉 Am schönsten ist immer die Kuschelzeit auf dem Sofa. 🙂

              1. Sie fahren immer mit dem Auto. Ein Van, da ist viel Platz für Remo. Aber wenn sie lange unterwegs sind bekomme ich ihn. Manchmal, wenn meine Tür offen ist kommt zu mir rüber. Wir haben ihn auch schon im ganzen Haus gesucht, dabei lag er bei mir ganz friedlich auf seinem Teppich. *grins* Mag auch an seinen Lieblingshundekuchen liegen, die ich immerfür ihn kaufe. 😉

  1. Vielen lieben Dank JanJan, das du mit diesem freudigen Bild deines kleinen Dreckspatzes und dem schönen Gedicht dazu, wieder bei meiner Foto-Challenge zum Thema „Freude“ dabei bist 😊
    Liebe Grüße und dir noch einen schönen Abend,
    Roland

  2. Liebe JanJan,
    ein wunderschönes Gedicht. Da hast du all deine Freude zusammengefasst und mich total damit berührt. Hunde geben mehr als Freude, sie geben alles was sie haben Liebe, Sorge, Harmonie uvm.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende, herzlichst Piri

Kommentar verfassen / Ich weise an dieser Stelle darauf hin, dass beim kommentieren und liken persönliche Daten gespeichert werden! Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s