Landschaft…

ist das neue Thema zum schönen Projekt von Roland, bei ROYUSCH-Unterwegs.

ROYUSCH-Unterwegs / #33 / Landschaft

Ein, wie ich finde, wunderschönes Thema, ihr wisst ja, ich stehe total auf Natur und schöne Landschaften.

Mein Beitrag zum wöchentlichen Thema zeigt die wunderbare Aussicht auf der Wasserkuppe.

By JanJan

Die Wasserkuppe ist der höchste Berg der Rhön und liegt im schönen hessischen Landkreis Fulda. Zugleich ist er die höchste Erhebung Hessens.

Auf dem Berg, der überregional als „Wiege des Segelflugs“ bekannt ist, entspringt die Fulda; weitere 30 Bäche haben hier ihren Ursprung. Von der Gipfelregion reicht der Blick bei guter Sicht über die Rhönlandschaft hinweg unter anderem bis zu Hohem Meißner, Rothaargebirge und Taunus.

Zur Keltenzeit gab es über die Wasserkuppe einen Handelsweg vom Oppidum Milseburg zum Ortesweg, auf den dieser beim Schwarzen Moor traf. Im Mittelalter war das Gebiet zwischen der Wasserkuppe und dem Pferdskopf besiedelt.

Quelle: Wikipedia

Ich kann einen Ausflug auf die Wasserkuppe wirklich empfehlen, nicht nur die Landschaft ist wirklich toll und natürlich kann man auch ausgiebig wandern, auch sonst gibt es für (fast) jeden Geschmack etwas zu entdecken.  Z.B. kann man die Aussicht vom Flugzeug aus genießen, sei es im Segel- oder Motorflug. Es gibt eine Sommerrodelbahn, Gleitschirmflieger, Ballonfahrer, Klettermöglichkeiten und vieles mehr. Verhungern tut man natürlich auch nicht.  😊

Ich bin ja sowieso großer Fan der Rhön und so stelle ich noch ein paar Bilder dazu.



By JanJan

By JanJan

By JanJan



In diesem Sinne wünsche ich euch einen guten Start in die neue Woche 😊

19 Kommentare zu „Landschaft…

  1. Dein Bild der Wasserkuppe in der Rhön ist sehr schön, liebe JanJan und die Erklärung dazu auch ganz toll. Es ist sehr lange her, dass auch ich mal dort war und kann deine Begeisterung an dieser sehr schönen Landschaft nur bestätigen!
    Liebe Grüße und komm gut in die, Woche 🍀🌞

              1. Kenne ja deine Ängste zumindest etwas aus deinen früheren Beiträgen im Blog und freue mich deshalb umso mehr über jeden deiner Schritte zu den schönen Seiten des Lebens, liebe JanJan. 🤗

                1. Ach gewandert sind wir ja schon immer viel, nur jetzt gehen wir noch öfter und mehr in neue Gebiete, weil wir halt seit vielen Jahren mal keine alten Hunde dabei haben, da ist das eher machbar. Ausserdem haben wir ja doch die Arbeit drastisch reduziert und das ist wirklich suuuuper.

  2. Vielen Dank JanJan, dass du mit diesem herrlichen Landschaftsbild aus der Rhön, wieder bei meiner Foto-Challenge zum Tham „Landschaft“ dabei bist 😊
    Liebe Grüße und dir noch eine schöne Woche,
    Roland

  3. Liebe JanJan,
    einfach tolle Landschaftsbilder. Ich würde trotzdem in kein Flugzeug einsteigen, dass habe ich nur ein einziges Mal gemacht und das hat mir fürs ganze Leben gereicht. Die Ausblicke sind einfach wunderschön.
    Liebe Grüße Piri

Kommentar verfassen / Ich weise an dieser Stelle darauf hin, dass beim kommentieren und liken persönliche Daten gespeichert werden! Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s