Bunt…

ist das neue Thema zum schönen Projekt von Roland, bei ROYUSCH-Unterwegs.

ROYUSCH-Unterwegs / #35 / bunt

Zu dieser Jahreszeit kann ich natürlich gar nicht anders, es muss einfach ein Bild der wunderschönen Natur sein.

By JanJan

Passend dazu zwei Strophen des wunderschönen Herbstliedes.

Bunt sind schon die Wälder,
gelb die Stoppelfelder,
und der Herbst beginnt.
Rote Blätter fallen,
graue Nebel wallen,
kühler weht der Wind.

Wie die volle Traube
an dem Rebenlaube
purpurfarbig strahlt
Am Geländer reifen
Pfirsiche mit Streifen
rot und weiß bemalt.

….

Text: Johann Gaudenz Freiherr von Salis-Seewis (1782)

18 Kommentare zu „Bunt…

  1. Liebe JanJan,
    bunt ist das leichteste Wort zum neuen Thema von Roland, bei ROYUSCH: Das herbstliche Naturschauspiel bietet, zum schönen Projekt, eine reichliche Auswahl , da der Herbst gerade alles bunt anmalt. 🙂

    Das nachfolgende Gedicht/Lied passt auch gut zu dem Thema:

    Youtube-Video

    Wünsche dir eine schöne Woche mit vielen schönen herbstlichen Eindrücken, Piri

    1. Ja Piri, Herbst ist einfach so wunderschön, ich kann mich gar nicht satt sehen an dieser bunten Landschaft. 💕
      Ich kann leider dein Video gar nicht sehen.

  2. Vielen Dank JanJan, dass du mit diesem wunderschönen Herbstbild und den zwei Strophen des Herbstliedes, wieder bei meiner Foto-Challenge zum Thema „Bunt“ dabei bist 😊
    Was soll ich sonst noch dazu sagen, einfach nur schön, diese bunten Herbstfarben, ich liebe sie!!!
    Liebe Grüße und dir noch einen schönen Sonntagabend,
    Roland

    1. Dankeschön Roland, es freut mich, dass es dir gefällt. Mir hast du mit diesem Thema eine große Freude bereitet. 😊
      Dir auch einen schönen Abend.

  3. Liebe JanJan,
    eine wunderschöne bute Aufnahme hast du da gemacht.

    Dieses Gedicht, von Rainer Maria Rilke, kann ich beisteuern.
    Das habe ich noch aus der Schulzeit in Erinnerung.

    *Herbstgedicht
    Die Blätter fallen, fallen wie von weit,
    Als welkten in den Himmeln ferne Gärten;
    Sie fallen mit verneinender Gebärde.
    Und in den Nächten fällt die schwere Erde
    Aus allen Sternen in die Einsamkeit.
    Wir alle fallen. Diese Hand da fällt.
    Und sieh dir andre an: es ist in allen.
    Und doch ist Einer, welcher dieses Fallen
    Unendlich sanft in seinen Händen hält.*

    Einen herbstlichen Abendgruß, Lilo

    1. Dankeschön Lilo, ich liebe diese bunte Zeit, es ist die Jahreszeit der großen Wanderungen.
      Das Gedicht ist sehr schön, ich kannte es noch gar nicht. 😊

          1. Du machst immer so schöne Fotos von deinen Hundespaziergängen. Ich lese deine Einträge dazu total gerne. Ist dein Mann eigentlich bei deinen Ausflügen auch dabei, oder machst du diese Touren vorwiegend allein?

            1. Dankeschön 💕 Leider mache ich ja nur Handy Photos, die Qualität ist halt nicht sooo gut.
              Das ist ganz verschieden, wenn wir frei haben und weiter weg richtige Wanderungen machen, geht mein Mann sehr oft mit, ansonsten gehe ich allein, mache ich auch ganz gerne.
              Heute so nach 15 Kilometern fing Mann wieder an zu hinken (er hat Ischias) und ich so: Boah du musst noch mal zum Arzt und zur Physio, damit du wieder richtig fit wirst.
              Er so: Wie bitte? 😁

              1. Ich mache auch bloß Handyfotos. Die können doch auch total schön sein. Sie lassen sich bloß leider nicht gut vergrößern, dann bemerkt man eben doch die geringere Auflösung, und das Foto wird unscharf.
                Herrlich, der Dialog zwischen deinem Mann und dir beim Spaziergang. Das ist alltägliche Situationskomik, wie ich sie liebe. 😀
                Guten Morgen und dir eine stressfreie Arbeitswoche.

Kommentar verfassen / Ich weise an dieser Stelle darauf hin, dass beim kommentieren und liken persönliche Daten gespeichert werden! Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s