Sieben…

ist das neue Thema zum schönen Projekt von Roland, bei ROYUSCH-Unterwegs.

ROYUSCH-Unterwegs #36 / sieben

Etwas schwer getan habe ich mich mit dem Thema schon…

Dort hinter’m siebten Berge
da wohnen sieben Zwerge

Sie können niemals ruh’n
es gibt so viel zu tun

Wäsche waschen, Essen kochen
das geht ganz schön in die Knochen

Den Rasen noch schnell frisch gemäht
der Basti weiß wie so was geht

Der Apfelkuchen steht schon klar
in zehn Minuten ist sie da

Das Hemd gebügelt, Hose frisch
noch schnell den Kaffee auf den Tisch

Das Haus geputzt, es sitzt das Haar
und endlich ist Schneewittchen da
©by JanJan

By JanJan

Einen wunderschönen Abend wünsche ich euch. 😊

10 Kommentare zu „Sieben…

  1. Vielen lieben Dank JanJan, dass du mit diesem schönen Gedicht und dem passenden Bild von Schneewittchen und den sieben Zwergen, wieder bei meiner Foto-Challenge zum Thema „Sieben“ dabei bist 😊
    Liebe Grüße und auch dir noch einen schönen Abend,
    Roland

  2. Liebe JanJan,
    ein toller Beitrag zu dem Thema. Und gerade die sieben Zwerge bieten sich sehr gut dazu an. Wenn ich mich nicht für Rostock entschieden hätte, wären die Zwerge auch meine zweite Wahl geworden. Ein schöne Bild und ein tolles Gedicht! Hast du es wieder selbst gemacht? Ich traue es dir zu. 😉
    Wir hatten heute ein traumhaftes Herbstwetter. Sonne und kein Wind. Die Ostsee war spiegelblank und die Ruhe strahlte auf die Menschen aus, die am Strand spazieren gingen.

    Wünsche dir einen entspannten Mittwochabend, herzlichst Piri

    1. Dankeschön Piri, ja das Bild ist auch von mir gemacht. Ich liebe ja Märchen, heute würden sie wahrscheinlich zensiert werden wegen Gewalt, Rassismus, nicht gegendert und was weiß ich. 😊
      Bei uns war es heute grau in grau mit etwas Regen. Ich war heute den ganzen Tag im Ruhrgebiet, das war der Horror! Viel zu viele Menschen, die Blechlawinen auf den Straßen, der Gestank der Abgase, der Lärm… Ich würde hier durchdrehen…

  3. Ist das schööön liebe JanJan und wusste doch, dass du ganz bestimmt ein besonders schönes Bild zum Thema findest!!!
    Wusste aber bisher nicht, dass du so gut dichten kannst und brachte beim lesen in Verbindung mit dem schönen Bild mein Schmunzeln nicht mehr aus dem Gesicht. 😊
    So eine tolle Version des Märchens hat bestimmt niemand von den Beteiligten der schönen Challenge!
    Liebe Grüße und hab noch einen richtig schönen Abend! ✨🍀

    1. Dankeschön liebe Hanne, das hast du aber schön gesagt 💕
      Ich liebe ja Märchen, vielleicht sollte ich mal ein Märchenbuch schreiben, so wie die Gebrüder Grimm, nur ohne Bruder. 😁

Kommentar verfassen / Ich weise an dieser Stelle darauf hin, dass beim kommentieren und liken persönliche Daten gespeichert werden! Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s