Hab dich…

Jap, auch die klügste Maus geht mir irgendwann doch in die Falle.

Nachts um 3 Uhr durfte sie dann ausziehen.

By JanJan


Schönen Tag euch, heute gibt es sogar mal ein paar Sonnenstrahlen. 😊

12 Kommentare zu „Hab dich…

  1. Ach nee, eine kleine süße Maus in der Lebendfalle gefangen 😍 das kenne ich auch nur zu gut und marschierte damit auch schon zu später Stunde in weiter entfernte Ecken, um sie dort wieder freizulassen! 😀
    Na denn hast du die Fälle auf dem Weg hoffentlich mit einem Tuch abgedeckt, damit sie nicht so schnell wieder zurück findet, liebe JanJan!! 😄🐁🐀
    Liebe Grüße und hab noch einen schönen Abend ✨🍀

  2. Liebe JanJan,
    ich fürchte mich vor Mäusen und kann sie nicht anfassen, geschweige denn auch noch wegtragen. Wir hatten mal, dass ist aber Jahre her, dass uns auch eine Maus, sogar im 3. Stock, besucht hat. Gerade zu der Zeit war mein Mann nicht Zuhause, sondern auf Reisen, ich habe mich so gefürchtet und mein verstorbener Sohn hat dann eine Falle aufgestellt und die Maus entsorgt. Tut mir leid, aber ich wollte sie nicht in der Wohnung haben. Das ganze Elend war um die Zeit, als wir hier in Lütten Klein eingezogen sind und die Gegend noch wenig bewohnt war. Es war September und die Mäuse kamen vom Feld und haben eine warme Unterkunft gesucht und EINE musste sich unbedingt bei mir niederlassen.

    Wünsche dir einen entspannten Abend, herzlichst Piri

    1. Ja Piri, das ist auch öfter so, wenn man naturnah wohnt. Da gehört der Besuch der kleinen süßen Mäuse einfach dazu. Ich finde sie sehr niedlich, aber trotzdem müssen sie natürlich zurück in die Natur, wo sie hingehören. Ich fange ja grundsätzlich nur mit Lebendfallen, man muss die Tiere dafür auch nicht anfassen. Die Falltür schließt ja automatisch, man trägt die Falle raus, öffnet die Tür und schwupps… Ganz schnell ist das Mäuschen weg. 😊
      Was ich viel schlimmer finde sind Ratten, die sich leider auch ab und zu hierher verirren, vor allem wenn hier mal wieder Leute unterwegs waren und ihre Essensreste und Abfälle einfach liegen lassen. Das macht mich stinksauer!

      1. Schlimm, wenn Leute ihre Essensreste vor Ort liegenlassen. Das zieht natürlich Ratten an. Ratten sind für mich noch schlimmer als Mäuse, da lauf ich noch schneller weg.
        Wünsche dir ein entspanntes Wochenende, liebe Grüße Piri

  3. Ach das arme Mäuschen. Bist du sicher dass sie den Weg nicht zurück findet? Wenn es ihr bei dir gefallen hat könnte es sein…….. *grins* Ich mag Mäuse, aber auch Ratten (zahme Farbratten) Sie haben so ein schönes weiches Fell und sie kuscheln sehr gerne.
    Wir hatten ein kleine süße Maus im zweiten Stockwerk. Sie ist über das Regenrohr gekommen. Unsere Bessy (Schäferhündin) hat sich auch noch mit der Kleinen angefreundet. Die beiden haben sich den Käse mit dem wir sie fangen wollten sogar geteilt. *grins*
    Lieben Gruß, Lilo

Kommentar verfassen / Ich weise an dieser Stelle darauf hin, dass beim kommentieren und liken persönliche Daten gespeichert werden! Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s