26 Kommentare zu „Manchmal…

  1. Ich habe mir das Video angesehen. Das ist alles so schlimm, so beunruhigend. Ich bin spontan geneigt zu sagen: Lass uns sofort mit dem totalen Lockdown beginnen, um noch zu retten, was zu retten ist. Oh Mann …

          1. Jahaaaa. Aber manchmal kann ich mich wirklich nur schwer beherrschen, weil das alles so doof ist!!! Ich erwarte in naher Zukunft den totalen Lockdown, alles andere macht keinen Sinn mehr. Was denkst du?

            1. Ich wäre auch für einen Lockdown. Mit freiwilliger Vernunft der Menschen klappt es ja so gar nicht. Was will man denn bei solchen Zahlen sonst noch machen? Die andere Möglichkeit wäre halt die natürliche Auslese… Will das jemand?

                1. …aber natürlich… 😇
                  Mich nervt es total, dass mein Mann nun wieder darüber nachdenkt seinen Termin beim Augenarzt abzusagen, weil er Angst hat in die Praxis zu gehen… Dabei ist das so wichtig.

  2. Ja, manchmal spricht man scheinbar gegen Wände, aber es entstand auch von Anfang an zu viel Chaos während der ganzen Zeit seit Corona durch widersprüchliche Vorgaben, Schlagzeilen sowie auch chaotische Vorgehensweisen, weshalb sehr viele Menschen nicht mehr wissen was die eigentlich glauben sollen und was nicht.
    Dass die vierte Welle kommen war vorauszusehen, nichts Neues und diese Welle kam auch nicht plötzlich. Nur wurde Wieder völlig falsch mit vorzeitigen kompletten Schließungen der Impfzentren usw gehandelt, was man sich mal bewusst machen und entsprechend auf die Barrikaden gehen sollte!
    Die Krankenhäuser sind nicht nur durch Corona inzwischen wieder zu stark belastet, sondern mangels Pflegekräfte die sich vom Klatschen während der akuten Pandemie nicht ernähren konnten und verständlicherweise diesen harten Job gegen bessere Jobs wechselten. Aber auch das wird mit wieder neuen Panik und Angst verbreitenden Hiobsbotschaften überspielt….
    Sorry liebe JanJan, aber diese Fakten mussten nun einfach mal zu diesem Video aus mir raus! 😉

    1. Und mit diesen Fakten hast du auch vollkommen recht!
      Das Chaos vom letzten Jahr, war ja noch irgendwie ein wenig verständlich, aber jetzt, nach so langer Zeit? Warum hat man nicht im Sommer angefangen zu boostern? Die ersten alten Menschen wurden bereits im Dezember / Januar geimpft und haben nun bereits keinen Schutz mehr.
      Warum hat die Regierung nicht klare Pläne gemacht für den Fall der Fälle? Es war Zeit genug!
      Die Pflegekräfte können einem nur noch leid tun und wie du richtig sagst, von Applaus kann niemand seine Familie ernähren oder Miete zahlen.

  3. Liebe JanJan,
    meine Meinung kennst du ja durch den Beitrag in meinem Blog. Und dein Video bestätigt auch wieder, wie notwendig es ist, dass all die Ungeimpften ( außer die, die nicht geimpft werden dürfen) sich eines Besseren besinnen und ihren Starrsinn und Trotz, denn anders kann man das nicht werten, aufgeben und zur Vernunft kommen und die Impfung vornehmen. Die vierte Welle war schon lange im Gespräch und kam nicht plötzlich , dass konnte sich jeder ausmalen. Und wenn sich da jetzt nichts tut, dann geht es immer so weiter. Dann kann uns nur noch ein erneuter Lockdown retten.

    Wünsche dir einen entspannten Abend, Piri

    1. Ja Piri, aber heute haben sie ja mal wieder stundenlang verhandelt und ein flächendeckender Lockdown geht nun wohl nicht wegen dem Infektionsschutzgesetz… Keine Ahnung, aber es scheint nirgendwo so kompliziert zu sein wie in Deutschland, obwohl… Woanders ist die Lage ja momentan auch nicht besser… Man kann derzeit nur hoffen nicht Herzinfarkt oder Schlaganfall zu bekommen, sonst kann man noch im Krankenwagen sterben, weil man kein Bett mehr findet…

  4. Liebe JanJan, mir schwirrt in der Zwischenzeit nur noch der Kopf. Einer sagt DAS, der Nächste sagt DAS! Ich würde sagen: “ Denn sie wissen nicht was sie tun!“ Da sind die Politiker mal gefordert und schon versagen sie auf der ganzen Linie.
    Ich für meine Person lebe zu meiner eigenen Sicherheit isoliert in meinen vier Wänden. Alles was ich brauche bekomme ich, dank meiner Nachbarn und einem Lieferdienst vor die Tür gestellt. Wunschliste, sprich Einkaufsliste, hänge ich an die Tür.
    Ansonsten gibt es Telefon und Bildtelefon. In der Hoffnung dass dieses Elend bald ein Ende haben wird, ertrage ich das alles. Leider gehöre ich zu den Menschen, die nicht geimpft werden dürfen.
    Bitte bleibt gesund!
    Lieben Gruß Lilo

    1. Schön, dass du auf andere Menschen Rücksicht nimmst Lilo.
      Es nervt einfach toootal, dass Politiker auch nach fast zwei Jahren einfach nie einen richtigen Plan haben und unfähig sind voraus zu planen!

  5. JanJan , in so einer Zeit geht es nicht ohne Rücksicht aufeinander, aber auch nicht ohne gegenseitige Hilfe. Ohne meine gute Nachbarschaft wäre ich aufgeschmissen. Ich könnte mich ja ins Auto setzen und zum Supermarkt fahren, aber da beginnt dann das Problem der Ansteckung für mich. Ohne Impfung nicht sehr gut bei meinem Alter.
    Was hast du denn von den Politikern erwartet. Ich so rein gar nichts und damit liege ich richtig.
    Es soll doch angeblich Notfallpläne, für den Fall der Fälle, geben.
    JanJan es gibt so einen feinen Spruch:
    °°°Lass mir oder mich machen? Nee, lass mal Andere machen!°°°
    Mal ehrlich, ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kot…. könnte!

Kommentar verfassen / Ich weise an dieser Stelle darauf hin, dass beim kommentieren und liken persönliche Daten gespeichert werden! Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s