Aber lesen können Sie??…

Freut ihr euch auch immer so über Unterhaltungen mit Leuten vom Kundendienst? Unterhaltend aber nervig oder?

Mir ist da ja was blödes passiert… Aaaalso

Ich nutze schon seit Jahren für mein Handy eine Prepaid Karte, nur eine kleine Internet Flatrate, kein Telefon, brauche ich ja nicht.
Diese wird monatlich einfach erneuert und dafür habe ich ein wenig Guthaben.
Soweit so gut…

Vorgestern Abend spät bekam ich eine Nachricht vom Anbieter, dass von meinen 2gb nur noch 500 mb übrig sind. Kann nicht sein, wurde gerade erneuert. Ich stellte SOFORT Daten Roaming aus! Machte etwas später auch das Handy aus und ging schlafen. Am nächsten Morgen, nach dem Einschalten, zwei Nachrichten:

Om 2.45 Uhr
Das Bundel ist aufgebraucht, jedes MB kostet jetzt bla bla bla…

Om 3.45 Uhr
Ihr Guthaben beträgt 0,00 Euro bla bla bla

Ich fasse mal kurz den Schriftverkehr mit dem Support zusammen…

*Bundel aufgebaut…
*Weiteres Guthaben von 30 Euro aufgebraucht, trotz ausgeschaltetem Daten Roaming und Handy
*Datenverbrauch auf dem Handy zeigt 540 MB
*Wo ist der Fehler?

‚Oh ich sehe Sie befinden sich in Deutschland, da haben Sie wohl die Roamingskosten nicht beachtet und haben unbemerkt ihr Guthaben verbraucht.

*Ich befinde mich seit zwei Jahren fast nur in Deutschland und weiß sehr gut wieviel ich verbrauche. Davon abgesehen gibt es keine Roamingskosten.

‚Ich konnte sehen, dass Sie Ihr Bundel verbraucht haben…

*…und mein Guthaben…??

‚ja genau, wir haben Ihnen ja auch Nachrichten geschrieben, dass das Bundel verbraucht ist und es nun teuer wird…

*bei ausgeschaltetem Daten Roaming und ausgeschaltetem Handy, mit Nachrichten Nachts um vier???

’schauen Sie doch einfach mal im Handy ihren Datenverbrauch an! (mit genauer Erklärung wie das geht…)

*Lesen können Sie? Dann schauen Sie noch mal in die erste Mail… Da steht es!

‚ich hoffe, Sie ausreichend informiert zu haben, auf Wiedersehen…

Ende des Gesprächs. Ich frage mich manchmal wirklich, ob sie die Nachrichten wirklich richtig lesen!

Mein Geld ist jedenfalls weg und der Anbieter….

Prepaid ist schon nicht schlecht, Mülleimer auf, Karte rein, Mülleimer zu… Erledigt… 😌

Werbung

7 Kommentare zu „Aber lesen können Sie??…

    1. Weißt du Piri, mich nervt es einfach, wenn die Leute nicht zuhören bzw nicht gründlich lesen! Finde ich ignorant.
      Wenn ich ein Problem habe, beschreibe ich das genau und füge hinzu was ich bereits probiert, getan oder kontrolliert habe. Aber irgendwie scheint das nicht anzukommen!

      1. Das ist leider kein Einzelfall. Ich habe letztens beim Bestellen eines Buches bei Weltbild auch so viel Malaise gehabt, das schreit zum Himmel. Würde hier zu lang werden, aber vielleicht schreibe ich einmal darüber. 😉

Kommentar verfassen / Ich weise an dieser Stelle darauf hin, dass beim kommentieren und liken persönliche Daten gespeichert werden! Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s