Fundstücke…

Social Media

Blickt ihr eigentlich noch durch mit diesen ganzen Paketen und Regelungen?

Also ich finde das ganz einfach zu merken: Alles wo ich bezahlen muss, bin ich dabei und alles wo man Geld bekommt, bin ich nicht dabei… voll easy zu merken und eigentlich ja wie immer…

Werbung

12 Kommentare zu „Fundstücke…

    1. Jap, für’s arbeiten wird man definitiv nicht belohnt. Wenn man dann noch Anfahrtswege hat sollte man nachdenken ob sich der Stress überhaupt noch lohnt…

  1. JanJan,dazu habe ich nur einen kurzen Kommentar: ARMES DEUTSCHLAND!
    Ist doch sehr edel wenn es den „Mitmenschen“, dank von unseren Geldspritzen gut geht.
    Leider leben unsere, besonders sehr viele alte Menschen am Rand des erträglichen. Bin gespannt wann auch ich selber den ganzen Scheiß nicht mehr wuppe.
    Vielleicht gibt es ja dann für so ein altes, klappriges Weib wie ich es bin noch einen schlecht bezahlten Minijob?

    1. Du machst Witze darüber, aber das hatten diese Affen ja echt vorgeschlagen, Rentner sollten sich einen Minijob suchen, das ist eine Frechheit. Jetzt bekommst du 300 Euronen einmalig und solltest noch dankbar sein!
      Die Mittelschicht bekommt wie immer gar nichts und viele werden abrutschen… wo das alles hinführen soll, ich weiß es nicht.
      Mich nervt es aber total, dass die, die nichts tun, teilweise noch nie was gearbeitet haben, auch das noch bezahlt kriegen… auf unsere Kosten!

      1. JanJan, ich sehe mich dann schon mal mit dem Rollator auf dem Weg zu meinem Minijob fahren. Ich bin sooo froh darüber dass es unseren Klugscheißern an der Spitze der Politik gut geht. Sie würden sicherlich keine Woche unbeschadet durchstehen. Wer würde uns sonst wohl sagen wo es lang geht und was gut für uns ist? 😦 😦
        Wenn ich mal so richtig nachdenke, ich glaube ich habe den falschen Job gemacht.
        Es wird immer Menschen geben die es verstehen sich mit wenig Aufwand und auf Kosten Anderer durchs Leben zu mogeln.
        Gute Nacht wünsche ich dir, oder einen schönen neuen Tag.
        Lieben Gruß Lilo

        1. Wenn du so einen kleinen Scooter hast, kannst du gleich Zeitungen ausfahren 😁 Ja man muss schauen, dass man wenigstens den Humor nicht verliert.
          Dir auch gute Nacht.

  2. Bei den vielen Regelns kann man schnell den Überblick verlieren. Was heute beschlossen wird ist morgen schon nicht mehr wahr. Die Hauptsache wir verlieren den Humor nicht.

  3. Immer zum Wochenende kommt ja auch der Bundes- Angestelltenminister um die Ecke mit irgendeinem seiner Vorschläge. Warum man den nicht mal freitags im Büro den Strom abstellt, das geht jetzt schon zwei Jahre so.

    1. Wird Freitags im Büro nicht gearbeitet? Mich wundert ja, dass über den Winter nicht Homeoffice Pflicht ist, dann braucht man Büro’s gar nicht heizen und zu Hause kann der dumme Arbeitnehmer schön selbst bezahlen.

      1. Und der liebe Solo- Selbständige macht es das ganze Jahr und wird bei Hubsi Heils tollen Plänen stets außen vor gelassen. Nix Deckel, nix Hilfen, aber die Großkonzerne retten darf er auch.
        Hier läuft so viel schräg im Land.

        1. Sehe ich auch so und als Selbstständige scheinen wir irgendwie in Vergessenheit geraten zu sein, ausser… Wenn es um’s Steuern zahlen geht, dann stehen wir in der ersten Reihe.
          Ich bin ja gespannt was nun wieder beschlossen wird. Also die zwei AKW’s bleiben nun doch laufen bis April. Die Gasumlage soll weg? Und Gasdeckel… Keine Ahnung. Ich wäre schon froh, sie würden mal nachdenken BEVOR sie einen Beschluss fassen!

Kommentar verfassen / Ich weise an dieser Stelle darauf hin, dass beim kommentieren und liken persönliche Daten gespeichert werden! Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s