Wegwerfprodukt?…

Akku kaputt beim E-Auto? Dann lohnt sich wohl eher ein Neuwagen…

Wenn beispielsweise der Akku eines Volvo XC40 Recharge einen Totalschaden hat, müsse man mit Reparatur-Kosten in Höhe von rund 37.800 Euro rechnen. Bei einem Neupreis von 48.650 Euro wird erneut das Ausmaß der Akku-Kosten deutlich. 

Zum Artikel… Auto24

Augen auf, beim Autokauf. Mal wieder etwas richtig nicht zu Ende gedachtes…
Versuche mir erst gar nicht auszumalen was aus dem ganzen Elektroschrott werden soll.

Werbung

15 Kommentare zu „Wegwerfprodukt?…

  1. Oh man JanJan, ich denke hier denkt überhaupt niemand mehr an das Ende. Strom kommt doch aus der Steckdose, egal wo er gebraucht wird. Glaubst du es macht sich irgendwer Gedanken darüber wie das einmal ausgeht? Ich habe ehrlich gesagt große
    Angst vor dem was uns alle erwartet, wenn man diesem Irrsinn kein Ende setzt. Es kann doch nicht sein das alle Menschen blind in ihr Verderben rennen wollen.
    Lieben Gruß Lilo

      1. Ich kenne die Zeiten noch als es keinen Strom und auch kein Gas gab. Da wurde auf kleinen Kanonenöfen gekocht. Wenn es überhaupt etwas zu kochen gab. Das Holz beschaffte man sich. Was meinst du warum der Berliner Bezirk Tiergarten keine Bäume mehr hatte. JanJan mich kann also nichts mehr erschrecken. Wenn ich meine Strom Rechnung nicht mehr zahlen kann, dann ziehe ich mich in Zwiebeltechnik an.
        So manch einem von den jüngeren Leuten könnte es nicht schaden einmal nicht nur immer aus dem Vollen zu schöpfen.

        1. Strom, Gas… Lilo ich bin da persönlich nicht empfindlich, wir hatten im Winter früher Eisblumen innen am Fenster, mir macht Kälte weitaus weniger zu schaffen als Hitze, darum geht es nicht. Aber… Ich werde mit Sicherheit nicht riskieren, dass mein Haus Schaden nimmt, wegen nicht heizen, Feuchtigkeit, Schimmel, wegen einer Scheißpolitik!

          1. JanJan das sehe ich ebenso. Ich trage ja auch für meine Mietwohnung die Sorgepflicht.Zum Glück sind in meiner Wohnanlage die Außenwände sehr gut gedämmt.Meine Wohnung ist direkt über dem in der kalten Jahreszeit leicht beheizten Wäschetrockenraum.:) Vermutlich wird uns unsere Verwaltung auch nicht frieren lassen.

        1. Unser Auto ist zwar auch schon in die Jahre gekommen, aber das hält noch ein bisschen durch, so viel fahre ich eh nicht. Und so lange es was anderes gibt, wird ein E Auto sicher nicht meine Wahl sein. Der Kumpel von meinem Mann hat eins und nichts als Störungen, dann damit einmal an die Ostsee gefahren… Nie wieder… 😇

Kommentar verfassen / Ich weise an dieser Stelle darauf hin, dass beim kommentieren und liken persönliche Daten gespeichert werden! Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s