Strommangel im Winter?…

Ab ca Minute 19 spricht, oder sollte ich besser sagen widerspricht, das kleine grüne Männchen und sieht das nicht so problematisch… Beneidenswert… Woher nimmt er nur sein umfangreiches Wissen? Hmm vielleicht aus seinen Kinderbüchern? Was stimmt mit diesem Mann nicht??

Nun denn, knallen wir doch noch einige Millionen E-Autos an’s Netz und ach ja… Die geplanten 500.000 Wärmepumpen. Blöd halt, wenn man im Winter dann trotzdem im Kalten sitzt, weil es keinen Strom mehr gibt.

Er steht nicht nur da wie ein Depp…

Irgendwie erinnert mich das ja ein wenig an meine Kindheit, da gab es so einen schönen Spruch: Morgens kein Wasser und Abends kein Licht und manchmal gibt es auch beides nicht.

Noch ein interessantes Video zum Thema, die deutsche Wirtschaft bricht zusammen.

Geht’s euch eigentlich auch so, dass man schon jedesmal aufatmet, wenn man den Briefkasten geleert hat und keine Post vom Versorger dabei war? 😨

So und damit gehe ich mich mal in meine warme Kuscheldecke wickeln. 😊

4 Kommentare zu „Strommangel im Winter?…

  1. Dem kann ich nur zustimmen. Ich friere seit Tagen, die Genossenschaft öffnet die Heizungen nicht. Dabei sollte doch jeder Bürger selbst entscheiden können, ob er die Heizung nutzt oder nicht. Man muss mir doch nicht den Entscheidung abnehmen. Was sind den das für Methoden?

    Liebe Grüße Piri

    1. Ja in Mietwohnungen ist das richtig blöd. Die Genossenschaften stellen die Heizungen erst zum 1. Oktober an oder? Ich heize soweit es für das Haus notwendig ist und nicht mehr. Gemütlich im Winter wird das sicher nicht. Hätte auch nicht gedacht, dass ich so was Mitten in Deutschland noch mal erleben muss. Wir haben Nachts nur noch 7 Grad, das ist schon ein krasser Unterschied zu letzter Woche.

Kommentar verfassen / Ich weise an dieser Stelle darauf hin, dass beim kommentieren und liken persönliche Daten gespeichert werden! Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s