Im übrigen… 👩

Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam.

Grzimek hat seine Briefe stets mit diesem Satz beendet.
Was soviel bedeutet wie: Im Übrigen bin ich der Auffassung, dass die Nachkommenschaft der Menschen vermindert werden muss.

Bernhard Klemens Maria Hofbauer Pius Grzimek [ˈgʒɪmɛk] (* 24. April 1909 in Neiße, Oberschlesien; † 13. März 1987 in Frankfurt am Main) war ein deutscher Tiermediziner, Zoologe, Tierschützer und Verhaltensforscher, langjähriger Direktor des Frankfurter Zoos, Tierfilmer, Autor sowie Herausgeber von Tierbüchern, einer nach ihm benannten Enzyklopädie des Tierreichs sowie Präsident der Zoologischen Gesellschaft Frankfurt. 

Er hat schon früh erkannt was die Wurzel allen Übels ist, es gibt einfach zu viele Menschen…

By Pixabay

Dankbarkeit… 🍀

Ich bin dankbar… Jaaaa ich kann es nicht anders sagen: Ich liebe mein Leben!
Auch, wenn mein Start ins Leben nicht gerade optimal gelaufen ist, ich Menschen um mich hatte auf die ich gut und gerne hätte verzichten können und so mancher Stolperstein meinen Weg begleitete…
Letztendlich habe ich doch richtig viel Glück in diesem Leben gefunden! „Dankbarkeit… 🍀“ weiterlesen

Und plötzlich… 😠

… wirklich gaaaanz plötzlich und völlig überraschend war es da…
Das Virus Namens CORONA und die Variante XY…

Sauer, überrumpelt, hilflos: Deutsche versuchen, Portugal zu verlassen….


Portugal – Deutsche Urlauber im Rückreise Fieber…

By FB echtlustig.com

Mehr fällt mir dazu fast nicht ein…

Ganz ehrlich… Die Rückflüge müssten soooo teuer sein, dass diese dummen unverschämten Menschen dafür einen Kredit aufnehmen müssten!  Und bei mir bekämen sie noch vier Wochen Quarantäne oben drauf!

Die ersten reisen jetzt über Spanien und andere Länder… Noch schön Viren verteilen!
Schämt euch ihr dummen Menschen! Was ist sooo schwer daran zu verstehen im eigenen Land zu bleiben??

Echt jetzt…? ⁉

Die Leute in meinem Dorf in traditioneller Tracht… 😇

By JanJan

Echt jetzt…?
Neeeee, kleiner Scherz am Rande.

Was genau das jetzt darstellen soll, weiß ich allerdings auch nicht. Das Photo habe ich gestern am Kunsthaus gemacht, dort gibt’s gerade die Historische Präsentation der Reihe »Geschichte hinterm Giebel« im Rahmen der SAISONALE und irgendwas von Kartoffeln und Bohnen nach 1945 oder so…
Soll wohl irgendwie damit zusammenhängen…  Nachdem die Frau anfing mir zu winken, bin ich mal schnell weiter gegangen… 😊

In diesem Sinne, Gute Nacht 👋

Unheimliche Begegnung… 👻

Manchmal schaut man sich um und blickt plötzlich in ein Gesicht. Es spricht zu mir, aber was möchte es mir sagen?

By JanJan

Irgendwie erinnert es mich an die Geister toter Kinder. Was möchten sie uns wohl mitteilen?
Ich versuche ja in allem was mir begegnet eine Botschaft zu finden…
Ein stummer Schrei…

By JanJan

Gute Nacht 👋😊

Rücksicht… 🌼

Wisst ihr was ich mich ja immer wieder frage? Warum sich bei vielen Hundehaltern Tierliebe wohl nur auf den eigenen Hund bezieht und dahinter… Schluss, Ende… Interessiert nicht!

Ich kann es nicht mehr zählen wie oft ich lesen oder auch sehen muss wie egoistische Hundehalter ihre Hunde gerade durch die Wiesen fetzen lassen, obwohl dort viele Jungtiere sind, wie sie Rehe hetzen, von denen einige zu Tode kommen oder Fehlgeburten erleiden und und und… Es ist jedes Jahr das Gleiche!

ES IST BRUT- UND SETZZEIT UND… LEINENPFLICHT!

Was ist daran so schwer?

„Rücksicht… 🌼“ weiterlesen