Schon gehört…?? 

Bingo ist illegales Glücksspiel und soll deshalb zukünftig auch in Altenheimen verboten werden… Na, gut, dass wir sonst keine Probleme haben… 

Zum Glück muss das meine liebe Schwiegermutter nicht mehr erleben, sie liebte das Spiel in der Seniorenrunde. 

By Pixabay

Habt eine schöne Woche 👋 

Advertisements

Freitagsfüller… 

1. Eigentlich habe ich weder Lust, noch Zeit zum arbeiten, meine Freizeit, Hobbys und alles was so dranhängt würde mich voll ausfüllen, hätte ich ja nie gedacht, dies mal zu sagen. Offen gestanden, werde ich aber auch mit allem was ich tue immer langsamer und schaffe das einfach gar nicht mehr alles. Das Problem ist nur… Das Geld kommt ja leider nicht mit der Post! Also… Arschbacken zusammen kneifen und schaffen gehen… 

„Freitagsfüller… „ weiterlesen

Respekt… 

Wie diese blinden Eltern ihre sehende Tochter großziehen

Hannah Reuter und ihr Mann Gendun Bhutia sind beide blind. Ihr fast dreijähriges Töchterchen Mila hingegen kann sehen. Für alle Drei ist die Behinderung jeden Tag eine große Herausforderung. stern TV hat den ungewöhnlichen Alltag der Familie mit der Kamera begleitet.

Ich habe gerade bei SternTV diese Reportage geschaut über ein blindes Ehepaar mit kleinem Kind. 

Respekt, ich ziehe ja meinen Hut vor solchen starken Menschen. Wenn ich sehe wie die Frau samt Kind per Bahn im Berufsverkehr unterwegs ist und dabei so cool ist… Situationen, die mich als sehender Mensch an die Grenzen bringen… Bewundernswert! 

Freitags halb 10…

…in Deutschland…

Okay war etwas später aber egal. 

Nach gut 1 1/2 Jahren Abstinenz beschloss ich am Freitag mal wieder die Bahn zu nehmen. Leider verpackte ich mich etwas und erwischte anstelle des ruhigen IC die proppevolle Enno. Ooookay waren nur drei kurze Stationen, lief trotzdem sehr bescheiden, quetschte mich irgendwo in eine freie Ecke und war kurz vor’m Overload. Nach 20 Minuten war der Spuk vorbei, aber ich dermaßen fertig, dass ich beschloss mir am Bahnhof ein Taxi zu nehmen zu meinem Termin, der Weg keine 3 Kilometer. 

Stieg in’s Taxi, der Muselmann voll angepisst: „Die Bushaltestelle ist schräg gegenüber…“ 

Fällt mir echt nichts mehr zu ein, außer vielleicht noch die absurde Aufschrift auf seinem Taxi: KRANKENFAHRTEN, PFLEGEDIENST

Gilt dann wohl nicht für überforderte Autisten. 

By Pixabay

So angemerkt,  Dienstleistung ist was anderes 😊

Die letzte Zeit… 

Habe ich mich ja etwas rar gemacht. Liegt zum einen daran, dass ich gerade wenig Zeit habe (Urlaub war ja leider irgendwann vorbei), zum anderen konnte ich mich auch nicht wirklich aufraffen zum Schreiben, es fehlte die Lust, obwohl ich viele Themen im Kopf habe. 

Ich fasse die letzte Zeit kurz und schmerzlos zusammen, das meiste habe ich eh vergessen. 

Das Training mit Anežka läuft, mal gut, mal toll, mal weniger… Pubertät eben. Außerdem ist es sehr abhängig, ob ich mit ihr alleine unterwegs bin, da klappt es zu 90% positiv, wenn das Rudel komplett ist muss ich gewisse Abstriche machen. Ist nicht schön, ist aber eben nun mal so…. Punkt! 

By JanJan

„Die letzte Zeit… „ weiterlesen

Freitagsfüller… 

1.  Oh Mist, die Woche ist ja schon wieder rum! Die Zeit vergeht ja eh viel zu schnell, aber, wenn man Urlaub hat wahrlich in Lichtgeschwindigkeit. 😓

2. Wenn ich im Leben mal wieder auf die Schnauze falle, dann sage ich mir: Aufstehen, Krönchen richten, weiter machen! Bisher kam noch nach jedem Tief wieder ein Hoch und irgendwie bin ich auch viel gelassener geworden mit den Jahren. 😊

„Freitagsfüller… „ weiterlesen

Fort Pannerden… 

Heute stelle ich euch mal wieder ein Ausflugsziel vor mit einem Stück Geschichte, das Fort Pannerden

Fort Pannerden war eines der größten Forts der Niederlande. 

Sieht doch cool aus oder? Das Fort erstreckt sich über fünf Etagen, vom Dach hat man eine tolle Aussicht, der größte Teil befindet sich natürlich unter der Erde. Hier kann man alte Gemäuer begutachten, sich mit der geschichtlichen Seite auseinandersetzen, Filme schauen, die große Kanone ausprobieren oder spielen… 

Ich finde ein schönes Ausflugsziel 👍

Es gibt auch eine ganz gute deutsche Seite mit Informationen: FESTUNGSBAUTEN