Von Vorurteilen…

…die sich leider immer wieder bestätigen…

Heute Abend war ich mit der Spitzmaus noch schnell im kleinen Wäldchen unterwegs, kurz vor einer Weggabelung hörte ich ein Tier rennen und eine Frau rufen…

In Gedanken wusste ich irgendwie schon was ankommt…

Klischee Nr 1…

Labrador!

By Pixabay

Klischee Nr 2

Hört null auf den Rückruf und ist völlig distanzlos

Klischee Nr 3

Frauchen ruft mir zu: Der tuuuut nix… Der will nur spiiiielen

Okay alle Klischees erfolgreich erfüllt! 😇

Mein Mürmel hatte Geburtstag, Happy Birthday mein Pünktchen 💗

By JanJan

Fünf Jahre alt ist sie schon wieder. Wir hatten ganz passend richtig tolles Wetter mit viel Sonnenschein und haben den Tag genossen.

By JanJan

Wir haben noch ihre Freundin Luna getroffen, sie ist sooo ein Schatz und schon 15 Jahre alt. Schon Sharai und Josy waren mit ihr beste Freundinnen, kannten sie schon als Welpe. Sie war immer so fröhlich und schnell wie der Wind. Ich erinnere mich immer mit einem Lächeln daran, wie sie zusammen rumgetobt sind.

By JanJan

Jetzt ist sie schwach geworden und sehr mager… Traurig 😢

Das Mürmel ist müde vom wandern…

By JanJan

Und die Spitzmaus wie immer dreckig… 😊

By JanJan

In diesem Sinne, schönen Dienstag euch… 👋

9 Kommentare zu „Von Vorurteilen…

  1. So schöne Fotos deiner beiden Hundelieblinge – danke dafür. Und herzlichen Glückwunsch nachträglich für das Pünktchen. 🙂

    Übrigens kannte ich tatsächlich einen gut erzogenen Labrador, der aufs Wort gehorcht hat: Butch. Er gehörte meiner Berliner Freundin und ist leider vor drei Jahren verstorben.

  2. Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag 🌹 fürs hübsche Pünktchen Anezka und ist schon irre auch an ihr zu sehen, wie schnell die Zeit vergeht!
    Solche Klischees, Vorurteile kenne auch ich nur zu gut von unserer „Hunderennbahn“, einem schönen Feldweg in der Nähe von uns, auf dem sich alle Hundehalter tummeln und auch ich gerne spazieren gehe.
    Macht richtig Freude deine vierbeinigen Lieblinge hier auf den Bildern herumtollen zu sehen und danke dir fürs teilen, liebe JanJan! 🤗
    Liebe Grüße und hab noch einen schönen Tag 🍀

  3. Liebe JanJan,
    herzliche Gratulation an Anezka zum 5. Geburtstag. Mein Gott, wo ist die Zeit geblieben, ich staune nur. Ich habe ja mit allen deinen Hunden hier im Blog Bekanntschaft machen können und freue mich immer, wenn du über sie berichtest. Die Sprüche einiger Hundebesitzer sind mir aus früheren Zeiten bekannt. Ich bin ja jahrelang auch mit dem Hund meines Sohnes unterwegs gewesen und es ging mit den Sprüchen leider nicht immer gut. Habe eine ganz schlechte Erfahrung machen müssen. Ich finde, jeder Hundbesitzer sollte seinem Hund eine Hundeschule gewähren, damit wenigstens die Grundregeln eingehalten werden. Das ist so wichtig, den Hunde müssen konsequentes Handeln erfahren.

    Wünsche dir einen schönen sonnigen Tag, liebe Grüße Piri

    1. Dankeschön Piri.
      Die Idee mit der Hundeschule ist ja im Grunde nicht schlecht, nur wenn ich mir überlege, dass z.B. in Niedersachsen sogar der Hundeführerschein verpflichtet ist, in NRW der Sachkundenachweis… Dann scheint es ja trotzdem nichts zu bringen…

    1. Dankeschön 😊

      Jaaaa das ist fast schon wie bei Politikern, die anfangen eine Rede zu halten und man weiß eigentlich schon im Voraus… Da kommt nur Müll… 😇

Kommentar verfassen / Ich weise an dieser Stelle darauf hin, dass beim kommentieren und liken persönliche Daten gespeichert werden! Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s